Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Kompakt-SUV Dacia Duster erzielt Neuzulassungsrekord

Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,7-4,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 156-108.* Energieeffizienzklasse: E-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

 

Der Kompakt-SUV Dacia Duster hat hierzulande sehr viele Fans. Und die Schar der begeisterten Duster-Fahrer wird immer größer. 2019 verzeichnete Dacia in Deutschland mit 30.704 Neuzulassungen dieser Baureihe einen neuen Rekord! Aktuell ist der Dacia das meistverkaufte Modell der rumänischen Marke.

 

Sensationell günstiger Preis, umfangreiche Ausstattung, attraktives Design und moderne Features – wer kann bei dieser Kombination schon Nein sagen? Der Dacia Duster ist in Deutschland extrem beliebt. Das beweist der Blick in die Neuzulassungsstatistik. Bereits in den ersten zehn Monaten 2019 hatte Dacia mehr Exemplare des Kompakt-SUV verkauft als im gesamten Jahr zuvor. Wohlgemerkt: Dabei hatte der Duster 2018 – dem ersten Verkaufsjahr der neuen Modellgeneration – mit 22.669 Neuzulassungen schon eine neue Bestmarke aufgestellt.

 

Privatkunden lieben den Kompakt-SUV von Dacia

 

2019 toppte der Preisbrecher im SUV-Revier diesen Rekord noch einmal deutlich, nämlich um 35,5 Prozent1. Insgesamt war mehr als jeder dritte2 in Deutschland zugelassene Dacia ein Duster. Insbesondere Privatkunden „fliegen“ auf den Kompakt-SUV der Marke. Alleine in den ersten zehn Monaten des Jahres war der Duster mit 17.815 Fahrzeugen in seiner Klasse das zweitmeist verkaufte Fahrzeug im Privatmarkt.

Kein Wunder: Die zweite Modellgeneration des beliebten Kompakt-SUV brilliert mit viel Platz, modernen Ausstattungsfeatures, attraktivem Design und natürlich dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, das alle Modelle von Dacia auszeichnet.

Duster siegt im Vergleichstest von Auto Bild Allrad gegen drei Kompakt-SUV

Regelmäßig erntet er in Tests und Fahrberichten renommierter Fachmagazine viel Lob – bei Auto Bild Allrad triumphierte er im Vergleichstest gegen drei Konkurrenten.
Die Auto Zeitung kürte ihn gar zum „Aufsteiger des Jahres“. Den Dauertest des österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touringclubs (ÖAMTC) meisterte er ebenfalls mit Bravour. Und den Titel als „Restwertriese“ hat er fast schon abonniert.

Weltweit hat der Duster eine große Fangemeinde. Ende November 2019 lief im rumänischen Dacia Werk Mioveni bereits das 500.000. Exemplar der aktuellen Generation vom Band.

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO [EG] 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Laut KBA.
2 Dacia Pressemitteilung „Dacia Duster auf Erfolgskurs“ PRW 73/19 22.11.2019.

(Stand 02/2020, Irrtümer vorbehalten)

 

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben