Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

MEDIENECHO DACIA

„Restwertriesen 2022“: Erneuter Doppelsieg für Dacia

Dacia Sandero: kombiniert (l/100 km): 7,2-3,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127-96. Energieeffizienzklasse: D-A.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Sie sind preiswert, gut ausgestattet, attraktiv und brillieren beim Wiederverkauf mit einem geringen Wertverlust: Dacia Sandero SCe 751 und Duster 1.6 SCe2 sicherten sich zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres den begehrten Titel als „Restwertriesen 2022“. Bei der zweiten halbjährlichen Restwertanalyse von „bähr & fess forecasts“ im Auftrag von „Focus Online“ bestätigten beide das starke Ergebnis aus dem ersten Halbjahr 2018. Die Marktforschungsexperten bescheinigen sowohl Deutschlands günstigstem Neuwagen als auch dem Preisbrecher im SUV-Revier den geringsten Wertverlust in Euro in ihrer jeweiligen Klasse. Damit setzen beide Modelle ihre Siegesserie aus den vergangenen Jahren fort.

Dacia Fahrer und Fans der Marke wissen längst: Die Modelle des Autoherstellers bieten zahlreiche Vorteile. Neben ihrem sensationell günstigen Neupreis überzeugen Sandero, Lodgy, Dokker, Logan MCV und Duster auch mit ihrer guten Ausstattung, modernen Technologien sowie hervorragendem Werterhalt. Das belegt unter anderem die halbjährliche Restwertanalyse des Marktforschungsunternehmens „bähr & fess forecasts“ – hier erobern Dacia Sandero, Duster & Co. regelmäßig den renommierten Titel als „Restwertriese“.

Fahren und sparen: Dacia Sandero und Duster

In der aktuellen Auswertung prognostizieren die Experten für den Sandero 1.0 SCe mit 54 kW (73 PS) bei einem Wiederverkauf nach vier Jahren einen Restwert von 3.320 Euro – das entspricht 47,5 Prozent des ursprünglichen Neupreises in Höhe von 6.990 Euro. Kein anderes Fahrzeug der Kleinwagenklasse bietet einen derart geringen Wertverlust in Euro.1

„Restwertriesen 2022“: Sandero und Duster triumphieren

Ebenfalls spitzenmäßig schneidet der 84 kW (114 PS) starke Dacia Duster 1.6 SCe 2WD im Restwert-Ranking ab: In vier Jahren erzielt er nach Einschätzung der Marktforscher als Gebrauchter noch 6.319 Euro und damit 55 Prozent des Anschaffungspreises von 11.490 Euro zum Zeitpunkt der Erhebung.2 Auch hier gilt: Kein anderes Mini-SUV brilliert mit einem so geringen Wertverlust in Euro.

Hintergrund: „Focus Online“ kürt in Zusammenarbeit mit „bähr & fess forecasts“ zwei Mal pro Jahr die wertstabilsten Fahrzeuge in Deutschland. Hierzu ermitteln die unabhängigen Analysten die voraussichtlichen Wiederverkaufswerte nach einer Haltedauer von 48 Monaten. Bei der aktuellen Wahl der „Restwertriesen 2022“ gingen sie von einem Wiederverkauf im November 2022 aus. Neben den Fahrzeugen, die mit dem geringsten „Wertverlust in Euro“ überzeugen, küren die Fachleute auch die Sieger in der Kategorie „Bester Restwert in Prozent“.

Dacia Duster: kombiniert (l/100 km): 8,7-4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 158-110. Energieeffizienzklasse: E-A.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Sandero SCe 75: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 5,9; außerorts: 4,7; kombiniert: 5,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 117. Energieeffizienzklasse: C.* (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Logan MCV: kombiniert (l/100 km): 7,2-3,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126-96. Energieeffizienzklasse: C-A.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Lodgy: kombiniert (l/100 km): 8,9-4,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 161-109. Energieeffizienzklasse: E-A.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Dokker: kombiniert (l/100 km): 9,4-4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 169-112. Energieeffizienzklasse: F-A.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Duster SCe 115 2WD: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 8,1; außerorts: 5,7; kombiniert: 6,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 149. Energieeffizienzklasse: E.* (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Quelle Restwertriesen 2022 Kleinwagen: www.focus.de.
2 Quelle Restwertriesen 2022 Mini SUV: www.focus.de.

(Stand 02/2019, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben