Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

MEDIENECHO DACIA

Winter-Tour mit dem Dacia Jogger an der französischen Riviera

Neuer Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-118.*

Reisen bildet – auch im Winter, sagte sich Familie Fravely aus Berlin und machte sich mit einem Dacia Jogger auf den Weg, Nizza und die Côte d’Azur zu einer ungewöhnlichen Jahreszeit zu erkunden.

Eigentlich heißen Melanie und Thomas gar nicht Fravely. Die Content Creator nennen sich nur so, denn ihr frei gewählter Name setzt sich aus „Family“ und „Travel“ zusammen. Das zeigt schon: Zusammen mit ihren Söhnen Ben und Flo sind die beiden viel unterwegs – und greifen bei ihren Reisen in ferne und nicht ganz so ferne Länder gerne auf die robusten Familienautos von Dacia zurück. Der neue Jogger kommt ihnen natürlich ganz besonders entgegen: Das Crossover-Modell bietet neben seinem großzügigen Platzverhältnis eine tolle Ausstattung und angenehmen Komfort für ausgedehnte Touren am Urlaubsziel. Diese dürfen durchaus etwas exklusiver ausfallen, denn mit seinem unfassbar günstigen Preis-Ausstattungs-Raum-Verhältnis von 13.990 €1 schont der Dacia Jogger die Reisekasse doch sehr deutlich.

Also: Nizza und Südfrankreich. Während daheim in der Bundeshauptstadt die kühlen Temperaturen eher nach warmen Socken und dicken Winterjacken verlangten, lockte die französische Riviera mit milden 15 Grad Celsius und Sonnenschein. Die Fravelys hatten Glück, denn die Blogger konnten auf einen der vielen Jogger zurückgreifen, die Dacia ohnehin für die Presse-Fahrpräsentation an die Mittelmeerküste gebracht hatte – die perfekte Voraussetzung für einen Kurztrip. Als Ausgangspunkt für ihren Ausflug diente das  formidable Hotel Le Domaine du Mas de Pierre im pittoresken Provence-Städtchen Saint-Paul-de-Vence mit seinem mittelalterlichen Ortskern. Die noble Fünfsterne-Herberge genießt auch für ihre Küche einen erstklassigen Ruf, was vor allem das Verdienst von Chefkoch Emmanuel Lehrer ist.

Erst Strand, dann Stadt: Der Dacia Jogger kann beides

Doch die vier Fravelys wollen nicht nur Genuss, sie suchen auch die Action – und schon geht es los mit dem Dacia Jogger. Das erste Ziel: der Strand von Pointe de l’Aiguille gleich hinter Cannes. Er ist für Sonnenanbeter ebenso ein Geheimtipp wie für Kletterfreunde, denn seine farbigen Felsen bieten Kraxlern viele Herausforderungen und eine wunderbare Weitsicht. Nur zum Baden war das Wasser doch noch etwas zu kühl.

Dem Morgen am Meer folgte eine Stippvisite in die pulsierende Provence-Metropole Nizza. Das serienmäßige Multimediasystem Media Nav der Dacia Jogger Topversion Extreme+ wies schnell den Weg durch das quirlige City-Geschehen, während im engen Parkhaus die Einparkhilfen sowie die Rückfahrkamera das siebensitzige Familienauto sicher in die nächste freie Lücke lotsten. Wo es den schönsten Blick auf die 350.000-Einwohner-Stadt mit ihren Terracotta-farbenen Altstadtdächern am Rande des blauen Meers gibt, wussten die reisefreudigen Berliner bereits: im Parc de la Colline du Château.

Doch Nizza hat natürlich noch mehr zu bieten: viele kleine Läden zum Beispiel, in denen es leckere Süßigkeiten gibt. Langeweile kam da nicht auf. Erst am späten Nachmittag ging es zurück ins Hotel für einen entspannten Aperitif und ein wunderbares Menü, bei dessen Zubereitung sich Chefkoch Lehrer in der offenen Küche über die Schulter gucken ließ.

Relaxen oder Abenteuer: Der robuste Dacia Jogger macht alles mit

An Tag zwei des Mittelmeer-Ausflugs stand für die Fravelys Abenteuer auf dem Programm. Erster Anlaufpunkt war die Boulder-Halle Arkose in Nizza. Hier kamen natürlich vor allem die Jungs voll auf ihre Kosten. Den nächsten Zwischenstopp legte das Quartett im kleinen Ort Cabris nahe der Parfüm-Stadt Grasse ein, wo das Restaurant Auberge du Vieux Château mit einer leckeren Bouillabaisse für die Großen und Burgern für die Kleinen sowie einer Käseplatte wartete. Gleich gegenüber dem kleinen Gourmet-Tempel gab es auch etwas fürs Auge: einen herrlichen Panoramablick über die südfranzösische Region bis zum Meer.

Knapp 20 Kilometer mit dem geräumigen Familien-Crossover über kurvige Landstraßen oder gut 30 Minuten später folgte das nächste Highlight: das „Adventure Camp“ von Saint Cassien. Hier war wieder Bewegung angesagt – von großen und kleinen Geschicklichkeitsspielen bis zum Bogenschießen, bevor es sich die Akteure am Lagerfeuer mit gegrillten Marshmallow und kühlen Getränken gutgehen ließen und die warmen Februar-Sonnenstrahlen genossen. Echte Urlaubsatmosphäre also, die auch bei der Rückfahrt ins Hotel anhielt, denn das Multimediasystem spielte die Lieblingsmusik der vier Fravelys. Zufall? Nein, keineswegs: Dank Apple CarPlayTM und Android AutoTM hatte sich der Dacia Jogger längst mit den Smartphones der Berliner vernetzt. So klang es in der Ferne ganz so wie daheim. Wenn Sie mehr über die Familie Fravelys erfahren möchten, finden Sie weitere spannende Stories in ihrem Blog.

Sie wollen den Dacia Jogger persönlich kennenlernen? Ihr Dacia Händler berät Sie gerne.

Dacia Newsletter

Weitere spannende Artikel rund um den Dacia Jogger:

Dacia Jogger TCe 100 ECO-G, Autogas (Super), 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,4 (7,3); mittel: 7 (5,5); hoch: 6,6 (5,2); Höchstwert: 8,2 (6,5); kombiniert: 7,6 (6); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (135).*
Neuer Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-118.*
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‚ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise

1 UPE für den Dacia Jogger TCe 100 ECO-G Essential 5-Sitzer, zzgl. Überführung.

(Stand 2/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben