Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Freiraum für allerlei Alltagsabenteuer im Dacia Jogger

Neuer Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-122.* Energieeffizienzklasse C-B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Packen, was das Zeug hält! Wir haben heute viel vor mit dem neuen Dacia Jogger. Erst geht‘s zum Fußballtraining, anschließend zum Familien-Picknick. Auch die Getränkeverpflegung muss gesichert sein… Und nicht zu vergessen: Der Nachwuchs wollte sich den Dacia Jogger für eine LAN-Party ausleihen.

Mit dem neuen Jogger hat Dacia ein unglaublich vielseitiges Auto entwickelt. Ob als Partner auf vier Rädern für Familien, geräumiger Packesel für spontane Möbeleinkäufe oder praktisches Reisegefährt für den Road Trip mit Freunden: Es gibt schier endlose Einsatzmöglichkeiten für den Dacia Jogger. Und bei aller Funktionalität sieht er auch noch unglaublich gut aus…

4,55 Meter lang, 2,90 Meter Radstand, 1,63 Meter hoch – das sind die harten Fakten des neuen Dacia Jogger. Mit fünf Sitzen fasst der Gepäckraum 708 Liter, mit umgeklappter Rückbank erhöht sich das Platzangebot auf üppige 1.819 Liter. Und selbst mit sieben Plätzen an Bord bleibt noch ordentlich Stauraum über.

Geräumiger Balljunge: mit 130 Fußbällen im Dacia Jogger ab zum Training

Der Dacia Jogger ist ein echter Sportsfreund. Auf geht’s mit dem Allrounder zum Fußballplatz. Praktisch: Selbst wenn drei Kinder von ihren Eltern zum Bolzplatz chauffiert werden, bietet der Jogger noch Platz für über 130 Fußbälle.1 Falls der Nachwuchs nach der Trainingsstunde zu Fuß nach Hause laufen würde, könnte der Jogger bei umgeklappter Rücksitzbank sogar über 340 Bälle schlucken…

Kaum auf dem Platz, steht schnell fest: Jemand hat vergessen, Trinken für die motivierten Profisportler von morgen zu besorgen. Kein Problem, fix mit dem Dacia Jogger zum nächsten Supermarkt. Da die Eltern alleine los sind, können sie mit wenigen Handgriffen die Rückbank umlegen. Bei 1.819 Liter Gepäckraum sollte keiner verdursten: Über 50 handelsübliche Wasserkästen2 finden in dem neuartigen Familienfahrzeug Platz.

Einmal 20 Picknickkörbe bitte!

Nach dem Fußballtraining hat sich die fünfköpfige Familie vorgenommen, den schönen Tag bei einem Picknick ausklingen zu lassen. Wusstest du, dass manche Supermärkte fertig gepackte Körbe verkaufen? So sparst du die Zeit beim Einkaufen und Packen und es bleibt mehr für Familie und Freunde. Mit fünf Passagieren an Bord, bleiben 708 Liter Platz für die Verpflegung. Oder anders ausgedrückt: Raum frei für 20 Picknickkörbe!3 Übrigens: Der Dacia Jogger hat nicht nur jede Menge Platz zu bieten, sondern auch clevere Detaillösungen. Im abschließbaren Handschuhfach sind zum Beispiel Wohnungsschlüssel während des Picknicks sicher verstaut. In der Mittelkonsole gibt es ein weiteres Ablagefach mit Verschlussmöglichkeit. Einzelne Getränkeflaschen kommen in sechs Haltern vorn und hinten unter.

Einmal Retro-Feeling bitte: auf zur LAN-Party!

Heute quasi ausgestorben, waren LAN-Partys in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre sehr angesagt. Überwiegend junge Menschen schnappten sich ihren heimischen Computer und trafen sich zu privat oder offiziell organisierten Events, bei denen tageweise gemeinsam online gespielt wurde. In Zeiten von schnellem Internet zählen LANs inzwischen als Relikt der Vergangenheit. Dennoch gibt es auch heute noch Nostalgie-Fans, die sich auf ein Wochenende wie in „alten“ Zeiten verabreden. So auch der Nachwuchs unserer Dacia Beispielfamilie. Die jungen Erwachsenen leihen sich für die Fahrt zu Freunden den Jogger aus. Wichtigstes Gepäck: die heimischen Desktop-PCs. Bei durchschnittlichen Abmessungen kommt ein solcher auf ein Volumen von ca. 36 Litern.4 Was wäre eine LAN-Party ohne Freunde? Daher nehmen noch drei Freunde auf der mittleren Sitzreihe Platz. Bleibt immer noch genug Raum für bis zu 19 Rechner.

Ausstattungsvariante Extreme

Doch noch nicht genug zum neuen Dacia Jogger: Das neue attraktive und vielseitige Familienauto Dacia Jogger gibt es nun auch mit umfangreicher Serienausstattung zum kleinen Preis. Dürfen wir vorstellen: der neue Dacia Jogger Extreme. Das umfangreich ausgestattete Sondermodell kombiniert ansprechendes Design mit hohem Komfort und modernen Multimedialösungen. Darunter fallen schwarze Spiegelkappen, Alufelgen, eine schwarze Haifisch-Antenne und die schwarze modulare Dachreling sowie eine spezielle Schutzfolie an den Vordertüren. Das stylische „Extreme“-Stripping ist an der Front und an den Alufelgen angebracht. Im Innenraum hebt sich das Sondermodell Extreme mit roten Nähten und Chrom-Applikationen in den Vordertüren ab. Und das ist noch nicht alles: Serienmäßig verfügt der Dacia Jogger Extrem über eine Rückfahrkamera, Klimaautomatik und Keycard-Handsfree.

Der Dacia Jogger bietet allerlei Platz für Familie, Freizeit und Alltagsabenteuer. Welche Pläne hast du mit dem neuen Dacia Jogger?

Hinweis: Werte sind Beispielrechnungen. Tatsächliche Anzahl des Ladeguts kann abweichen.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

1 Quelle: https://www.helpster.de
2 Quelle: https://de.wikipedia.org/
3 Quelle: https://shop.rewe.de/
4 Quelle: https://de.wikibooks.org/

(Stand 10/2021, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben