Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Dacia Outdoor Challenge – das Ende einer spannenden Reise?

Zwei motivierte Profisportler/-innen, spannende Duelle in der Natur und Dacia mittendrin: Bei der Dacia Outdoor Challenge haben sich BMX-Expertin Steffi Marth und Parkour-Spezialist Benni Grams in den Disziplinen Mountainbiking, Gravelbiking und Wandern gemessen und zusammen auch Aufgaben außerhalb ihrer Komfortzone gemeistert. Wir blicken zurück auf die anspruchsvollen Challenges.

Teil eins der Dacia Outdoor Challenge führte Steffi – sechsfache nationale BMX- und MTB-Meisterin – und Kletterfan Benni Grams in die Sächsische Schweiz. Am Startpunkt musste Benni auf ein Gravelbike umsatteln, die Anreise zur ersten Etappe legten beide Profisportler/-innen noch komfortabel im Dacia Duster zurück. Wie sich Benni auf den insgesamt drei Tagesherausforderungen der ersten Dacia Outdoor Challenge geschlagen hat, kannst du hier nochmal nachlesen.

Rasante Reise durch die Eifel

Der zweite Part der Dacia Outdoor Challenge führte Steffi und Benni in die Eifel und bot ein besonders spannendes Duell: Wer erreicht zuerst das Ziel? Dabei konnten beide frei wählen, mit welchem Fortbewegungsmittel sie die Strecke zurücklegen. Der mitgereiste Dacia Spring warf sich dabei direkt als dritter Teilnehmer ins Rennen … In unserem Beitrag zur zweiten Challenge kannst du herausfinden, wer diese spezielle Aufgabe am schnellsten gelöst hat.

Bergwanderung am Spitzingsee

Auch beim abschließenden dritten Teil ging es hoch hinaus. Zwar war Steffi selbst verhindert, sie ließ es sich aber nicht nehmen, Benni eine würzige Herausforderung zu stellen. Als Ort des Geschehens diente diesmal der Spitzingsee in Bayern, einer der größten Bergseen des Bundeslands. Die drei ambitionierten Bergwanderungen brachten Benni ganz schön ins Schwitzen. Abends konnte er sich dann aber im Mini-Reisemobil erholen – der Dacia Jogger diente in Kombination mit dem InNature Sleep Pack mit Matratze und Aufbewahrungsbox als komfortable Übernachtungsmöglichkeit. Übrigens: Auf Wunsch lässt sich dieses Set noch um das geräumige InNature Zelt und die InNature Sun Blinds erweitern. Du willst wissen, wie sich Benni in Bayern geschlagen hat? Dann klick hier.

Das war sie also, die Dacia Outdoor Challenge. Wir hoffen, du hast unsere Profis auf ihrem Weg begleitet und selbst die ein oder andere Tour absolviert. Lust auf mehr? Möglicherweise war dies nicht das letzte Aufeinandertreffen von Steffi und Benni. Du darfst gespannt bleiben!

Jetzt bist du dran – alle Routen findest du auf Komoot

Übrigens: Du kannst alle absolvierten Routen der beiden über die App Komoot aufrufen, speichern und selbst absolvieren. Wir wünschen viel Spaß bei deinem nächsten Abenteuer in der Natur!

Und falls du noch das passende Automobil für regelmäßige Outdoor-Trips suchst, empfehlen wir einen Besuch beim Dacia Händler in deiner Nähe. Dort kannst du dein Wunschmodell auch persönlich Probefahren.

Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-126 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-105 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 9/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben