Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

EVENTS DACIA

Dacia Outdoor Challenge, Runde 2: unsere Action-Sportler/-innen in der Eifel

Ring frei für Runde zwei: Zusammen mit dem Dacia Spring starten die Outdoor-Fans und Profisportler/-innen Steffi Marth und Benni Grams bei der Dacia Outdoor Challenge in der Eifel durch. In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf ihre rasante Reise durch diese ebenso reizvolle wie raue Region. Übrigens: Wenn dich selbst die Lust auf Action in der Natur packt, kannst du die Touren unserer Dacia Outdoor Challenge ganz einfach über die Komoot-App finden und nachfahren! 

Die Eifel erstreckt sich über 5.300 Quadratkilometer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, der höchste Berg „Hohe Acht“ ragt bis auf 747 Meter in die Höhe. Dieses große Mittelgebirge bot die idealen Bedingungen für den zweiten Trip im Rahmen der Dacia Outdoor Challenge.

Nachdem Parkour-Profi Benni Grams die erste Aufgabe in der Sächsischen Schweiz mit Bravour gemeistert hat, suchte er für Teil zwei eine neue Herausforderung. Er bat Steffi Marth – sechsfache nationale BMX- und MTB-Meisterin – zum Duell. Die Idee: Beide müssen einen festgelegten Zielpunkt erreichen, auf ihre ganz spezielle Art. Heißt: Benni greift auf seine Parkour-Skills zurück, während Steffi mit ihrem Mountainbike an den Start geht. Und es kam sogar noch ein dritter Kontrahent in den Ring: Der rein elektrische Dacia Spring wollte ebenso schneller als die beiden am vereinbarten Treffpunkt ankommen.

Die Route führt die beiden zu den „blauen Augen der Eifel“, die wassergefüllten ehemaligen Vulkane. Genauer gesagt: zum Weinfelder Maar, Gemündener Maar und Schalkenmehrener Maar. Zu den Highlights dieser Tour zählen der Dronketurm – unbedingt die Aussicht genießen –, der Dreimühlen Wasserfall und die Burgruine Neublankenheim. Mit mehreren Einkehrmöglichkeiten eignet sich die Tour mit ein paar Pausen auch für Einsteiger.

Steffi, Benni oder Dacia Spring: Wer erreicht am schnellsten das Ziel?

Hochmotiviert gestartet erreichten alle unsere Kontrahenten auf unterschiedlichen Wegen sicher das Ziel. Und als Gewinner durften sich auch alle fühlen, denn am Ende gewann jeder der drei Starter eine unterschiedliche Kategorie. Steffi erreichte als Erste das Ziel und entschied damit die Schnelligkeitswertung für sich. Benni überzeugte mit beeindruckenden Stunts – klarer Sieg in puncto Performance. Die beiden waren sich aber schnell einig: Gewinner der Komfortkategorie kann nur der Dacia Spring sein. Mit seinem Elektroantrieb lässt sich das Ziel sowohl umweltfreundlich als auch besonders angenehm erreichen.

Dacia Outdoor Challenge: Werde selbst zum Herausforderer

Mit der Dacia Outdoor Challenge fordern wir die sportlichen Natur-Fans Steffi und Benni in mehreren spannenden Aufgaben heraus. Gleichzeitig möchte Dacia dich und alle Fans der Marke zum Mitmachen motivieren. Du kannst die von Steffi Marth erstellten Routen ganz einfach in der Navigations-App Komoot finden, speichern und selbst bestreiten. Du findest alle Touren auch auf einem eigenem Profil von Dacia. Wir wünschen viel Spaß!

Und falls du den rein elektrischen Herausforderer der zweiten Challenge einmal selbst testen willst: Du kannst beim Händler in deiner Nähe jederzeit eine persönliche Probefahrt vereinbaren, ganz einfach online.

(Stand 7/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben