Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Dacia Jahresrückblick: 2023 steckte voller toller Momente für die Marke

Volle Action und viele Erfolge: Im Jahr 2023 war in der Welt von Dacia einiges los. Attraktive Modellneuheiten, vielfältige Aktivitäten und erfreuliches Feedback seitens unserer Kund/-innen sorgten für zahlreiche positive Schlagzeilen. Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns auf einige der größten Highlights zurückzublicken.

Einen der absolut wichtigsten Höhepunkte sparte sich Dacia für das Ende des Jahres auf: Am 29. November 2023 feierte die dritte Generation des Duster ihre Weltpremiere. Unter dem Motto „Für echte Menschen. Für uns.“ knüpft das neue Modell an die Erfolgsgeheimnisse seiner Vorgänger an. Mit bewährten Offroad-Designmerkmalen und hoher Vielseitigkeit füllte er dabei seinen Premieren-Slogan eindrucksvoll mit Leben: „Mehr Duster denn je!“.

Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der neue Dacia Duster wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

Für einen besonders guten Start ins neue Jahr sorgte im Januar 2023 der Produktionsanlauf des Jogger Hybrid am Dacia Standort im rumänischen Mioveni. Als erschwinglichstes Familienfahrzeug mit Hybridantrieb auf dem Markt trägt er zur fortschreitenden Demokratisierung dieser innovativen Technologie bei. Bis zu 40 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch und über 900 Kilometer Reichweite nach WLTP sind nur zwei der vielen Vorteile, die für den Jogger Hybrid sprechen. Zu Jahresbeginn ging zudem der neue Dacia E-Shop an den Start. Die dort angebotenen Merchandise-Artikel passen schon allein wegen des großen Nachhaltigkeitsaspekts perfekt zum Outdoor-Image unserer Marke.

Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-105 (Werte nach WLTP)*.

Voller Energie raus in die Natur – Dacia ist, wo Action ist

Passend dazu stellten wir im Februar eine ganze Reihe angesagter Outdoor-Sportarten vor, mit denen du deinen Körper an seine Grenzen bringen oder einfach nur deinen Kopf freibekommen kannst. Um dich, deine Freundinnen und Freunde sowie euer Equipment zum jeweiligen Outdoor-Spot zu bringen, bieten sich übrigens unsere attraktiven Dacia Extreme-Modelle mit ihrer Top-Ausstattung für Abenteuer-Fans ideal an.

Dacia Extreme: Top-Ausstattung für Abenteuer-Fans

Lohnende Reiseziele waren (und sind in 2024 wieder) auch Events wie die Tough Mudder-Hindernisläufe oder die Veranstaltungen der UMTB© World Series, die Dacia auch in 2024 als offizieller Technik- und exklusiver Automotive-Partner unterstützt. Dank cleveren Zubehörs kann beispielsweise der Dacia Jogger bei solchen und ähnlichen Gelegenheiten zum Mini-Camper mutieren und so als bequeme Übernachtungsmöglichkeit dienen. Was für ähnliche Gelegenheiten wir meinen? Nun, zum Beispiel wenn du die Herausforderungen der Dacia Outdoor Challenge annimmst, die die BMX-Expertin Steffi Marth und der Parkour-Spezialist Benni Grams bereits erfolgreich gemeistert haben.

Feierlaune: Dacia überzeugt Expert/-innen und Kund/-innen gleichermaßen

Wenn du eine derartige sportliche Herausforderung erfolgreich absolvierst, wirst du Grund zu feiern haben – genauso wie Dacia gleich mehrfach ab der Jahresmitte. So ergab eine im Mai veröffentlichte Studie des renommierten Marktforschungsinstituts Dataforce, dass Dacia Kund/-innen zu den loyalsten überhaupt auf dem Neuwagenmarkt gehörten. Im Juni dann fuhr der Dacia Jogger an die Spitze der Neuzulassungen in seinem Segment, krönte sich damit zum beliebtesten Großraum-Van Deutschlands. Im Spätsommer setzte Dacia seine seit vielen Jahren ununterbrochene Siegesserie als „AUTO BILD Wertmeister“ fort, in diesem Jahr mit den Modellen Sandero Stepway TCe 110 und Duster Blue dCi 115 4×4.

Dacia Sandero Stepway TCe 110, Benzin, 81 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,2; mittel: 5,0; hoch: 4,7; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 125 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Duster Blue dCi 115 4×4, Diesel, 84 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 5,9; mittel: 5,0; hoch: 4,6; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140 (Werte nach WLTP)*.

Und die guten Nachrichten rissen nicht ab: So verzeichnete Dacia allein im Monat Oktober ein Plus von 40,2 Prozent bei den Neuzulassungen auf dem deutschen Markt und wies damit das größte Wachstum aller Volumenhersteller auf1. In den vergangenen Wochen rollte das europaweit achtmillionste Dacia Fahrzeug seit der 2004 erfolgten Integration der Marke in die Renault Group vom Band. Eine ganz besonders Ehre wurde dem Dacia Spring zuteil: Die unabhängige Organisation Green NCAP verlieh ihm jüngst den Ökobilanz-Award für seine geringen Umweltauswirkungen über den gesamten Lebenszyklus.

Dacia Spring auf großer Europatour: von Hannover nach Gibraltar und zurück

Du siehst, es war ganz schön was los bei Dacia im Jahr 2023 – und wir sind hochmotiviert, das Tempo im kommenden Jahr weiter hochzuhalten. Du bist doch sicher mit dabei, oder?

Die Entwicklung der Version des neuen Dacia Duster für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der neue Dacia Duster wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
Dacia Range : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-105 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,4 (7,3); mittel: 7 (5,5); hoch: 6,6 (5,2); Höchstwert: 8,2 (6,4); kombiniert: 7,6 (6); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (135) (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger HYBRID 140, Benzin / Full Hybrid, 104 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,3; mittel: 4,2; hoch: 4,3; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

1 Quelle: https://presse.dacia.de/dacia-wachst-von-allen-volumenherstellern-am-starksten/?lang=deu

(Stand 12/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben