Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Erfolgsmodell Dacia Jogger: Familien-Van fährt an die Spitze der Neuzulassungen

Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-108 (Werte nach WLTP)*.

Er ist wahrhaftig ein ganz Großer: Der Dacia Jogger bietet als Familien-Van der neuen Generation viel Platz für Touren und Outdoor-Erlebnisse. Jetzt steht er auch bei den Neuzulassungen auf dem Gipfel: Im Juni 2023 übertrumpfte er die teuren Platzhirsche seines Segments und übernahm die Spitze als Deutschlands beliebtester Großraum-Van. 

Wer Dacia kennt, weiß: Nicht Premiumpreis, Status oder Luxusausstattung machen ein tolles Auto aus. Sondern hoher Nutzwert, Alltagstauglichkeit und Sympathie. Dass der siebensitzige Jogger in all diesen Disziplinen voll punktet, weißt du längst aus dem Dacia Blog und den vielen tollen Testberichten. Nur folgerichtig, dass er seit seinem Start sehr gefragt ist.

Auch die Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) belegen die Beliebtheit des Dacia Jogger. Die bekannteste KBA-Statistik – die monatlichen Neuzulassungen nach Marken und Modellen – führt für die ersten sechs Monate des Jahres 7.991 Jogger-Neuzulassungen auf.1

Vielleicht noch interessanter ist aber die Betrachtung der Segmente. Mit seinem einzigartigen Konzept, das Platzangebot eines Vans mit dem Auftritt eines Familienkombis zu vereinen, passt der Dacia Jogger eigentlich nicht ganz in das KBA-Segment „Großraum-Vans“. Allerdings kann es sich dort mit ein paar richtig großen Namen messen – und diese übertrumpfen.

Dacia Jogger jetzt Nummer eins unter allen Großraum-Vans

Länger schon rückte der Jogger den etablierten Platzhirschen auf die Pelle. Im Juni hat er sie endlich überholt und steht in dem Monat mit 2.472 Neuzulassungen an der Spitze. Mit einem Plus von 77,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.2

„Besonders auffällig ist die neue Nummer eins der Großraum-Vans: Hier schob sich der Dacia Jogger ganz nach vorne, der schon in den Vormonaten immer näher an die beiden abwechselnd meistverkauften Modelle Mercedes V-Klasse und VW Touran herangerückt war“, kommentiert das Fachblatt kfz-betrieb.de den Führungswechsel.3

Jogger TCe 100 ECO-G ist Deutschlands meistverkauftes LPG-Fahrzeug

Und noch eine Spitzenposition übernahm der vermeintliche Underdog: Der Dacia Jogger TCe 100 ECO-G war im Juni 2023 Deutschlands meistverkauftes LPG-Fahrzeug – fast 45 Prozent seiner Zulassungen haben einen Autogas-Tank.

Dacia Gewinner bei unserer Leserwahl "Familienauto des Jahres 2022"

Natürlich trug auch der hochmoderne Antrieb des Dacia Jogger HYBRID 140 viel zum Erfolg bei. Mehr über Platzangebot, Ausstattungen und mehr erfährst du hier im Dacia Blog. Und wenn du Lust bekommen hast, den sympathischen und vielseitigen Kombi-Van näher kennenzulernen, ermöglicht dir dein Dacia Händler vor Ort gern eine Probefahrt.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

1 Quelle: KBA
2 Quelle KBA
3 Quelle: kfz-betrieb.de

(Stand 7/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben