Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,8 – 4,4; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 155 – 115.*
Haben Sie sich eigentlich mal gefragt, wie hoch der Wertverlust bei einem Sportwagen ausfällt, für den sein Besitzer 100.000 Euro hingelegt hat? Wir sagen es Ihnen: Nach vier Jahren verliert der Neuwagen über 50.000 Euro an Wert!1 Für das Geld könnte jedes Mitglied einer siebenköpfigen Familie einen Dacia Sandero fahren. Neben dem Kauf eines neuen Dacia gibt es weitere clevere Möglichkeiten, wie Sie länger mit vollem Portemonnaie fahren.
Wer einen Neuwagen zu einem revolutionär günstigen Preis sucht, der ist bei Dacia genau richtig. Schließlicht hat die Marke mit dem praktischen Kleinwagen Sandero eines der günstigsten Autos Deutschlands im Programm. Gleichfalls viel Auto für wenig Geld bieten die besonders geräumigen Logan MCV, Lodgy und Dokker. Sie zählen ebenso wie der Abenteurer Duster zu den Preisbrechern in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse.
Dacia Modelle kosten wenig
und sind günstig im Unterhalt
Das Geld ist gerade anders verplant? Trotzdem möchten Sie unbedingt einen Neuwagen von Dacia? Kein Problem! Mit den günstigen Finanzierungsangeboten zahlen Sie bequem in monatlichen Raten. Bei Bedarf sogar bis zu 96 Monate – ohne Anzahlung! So kann sich jeder einen Dacia leisten und mit dem gesparten Geld auch andere Wünsche wahr werden lassen.
Wer sich für einen Dacia entscheidet, profitiert von einem zuverlässigen und ehrlichen Auto mit moderner Technik. Dazu zählen auch die effizienten und topaktuellen Motoren mit Renault Technologie, die mit einem geringen Verbrauch überzeugen und so den Geldbeutel schonen.
Wer zusätzlich Geld beim Tanken sparen möchte, der vergleicht Kraftstoffpreise mithilfe cleverer Smartphone-Apps. Die Programme für iOS, Android und andere Betriebssysteme ermitteln die aktuell günstigste Tankstelle in der Umgebung und zeigen den Literpreis für Diesel, Benzin und Co. an. Zu den bekanntesten Anbietern zählen clever-tanken, mehr-tanken und der Automobilclub ADAC.
Dacia Modelle verbrauchen wenig,
beim Sprit lässt sich noch mehr sparen
Grundsätzlich hat die Fahrweise den größten Einfluss auf den Verbrauch. Für alle, die spritsparend fahren möchten, empfiehlt der ADAC2 bereits bei niedrigen Drehzahlen von ca. 2.000 U/min hochzuschalten und im hohen Gang die Geschwindigkeit zu halten. Auch vorausschauendes Fahren senkt den Verbrauch. Wer mit wenigen Bremsmanövern auskommt und zudem die Motorbremswirkung beim Heranrollen an eine Ampel nutzt, behält sein Geld länger im Portemonnaie.
Zu den Unterhaltskosten eines Fahrzeugs zählt auch die Kfz-Steuer. Dank der modernen Downsizing-Motoren mit kleinen Hubräumen und niedrigen CO2-Emissionswerten müssen Dacia Fahrer nur geringe Abgaben an den Staat abführen.
Bei den jährlichen Versicherungsgebühren kann viel Geld gespart werden. Sie können Ihre KFZ-Versicherung jährlich kündigen und zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Stichtag ist der 30.11. Da die Versicherer fast jährlich ihre Preise neu berechnen und mit starken Angeboten Neukunden von der Konkurrenz abwerben wollen, können sich der Vergleich und ein Wechsel durchaus lohnen.
Geld verdienen mit Dacia:
Carsharing, Dacia Service Sparbuch, Wiederverkauf
Wer seinen Dacia mit anderen teilt, verdient sogar an seinem Auto. Beim sogenannten „Carsharing“ verleihen Sie Ihren Privatwagen für die Zeit, in der er sonst nur rumstehen würde und kassieren dafür eine Leihgebühr. Einfach auf einer Internet-Plattform wie Drivy oder Tamyca anmelden und schon kann’s losgehen.
Dacia Modelle stehen für hohe Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer. Dennoch müssen auch die Modelle des rumänischen Herstellers gepflegt und regelmäßig gewartet werden. Wer auf das geschulte Personal in Dacia Vertragswerkstätten vertraut, profitiert vom Wissen der Fachleute und erhält die Qualität und den Wert seines Autos. Mit dem kostenlosen Dacia Service Sparbuch können Sie sich weitere Preisvorteile sichern.
Sollte es irgendwann soweit kommen, dass Sie sich von Ihrem Dacia trennen möchten – vielleicht weil Ihnen ein anderer Dacia noch besser gefällt – winkt ein hoher Wiederverkaufswert. Zweimal pro Jahr ermitteln die Experten des Marktforschungsinstituts „BF Forecasts“ für das Nachrichtenmagazin „Focus Online“ die Neuwagen mit dem größten Werterhalt. Dacia ist seit Jahren Rekordhalter bei der Verleihung und holte allein in diesem Jahr mit insgesamt fünf Modellen die meisten Siege. Damit ist klar: Ein Dacia lohnt sich – auch noch nach vielen Jahren!
Wie sparen Sie beim Autofahren?
Dacia Sandero, Logan MCV, Duster, Lodgy, Dokker und Dokker Express: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,8 – 3,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 155 – 90.*
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Werte dienen allein Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf ein einzelnes konkretes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, den offiziellen CO2–Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
1 Quelle: www.focus.de.
2 Quelle: www.adac.de.
(Stand 06/2016, Irrtümer vorbehalten)
Hinterlasse einen Kommentar