Neuer Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert: (l/100 km): 8,1-5,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 147-113 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Range: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-105 (Werte nach WLTP)*.
Preiswerte Allrounder: Bestellstart für Lodgy Stepway & Dokker Stepway
Familienzuwachs ist etwas Wundervolles. Er ist zumeist klein, süß, proper und zugegebenermaßen bisweilen auch etwas laut. Aber wenn das Kleine dann einmal lacht … Der Familienzuwachs im Hause Dacia – der ab sofort bestellbar ist – kommt gleich im Doppelpack. Zweieiige Zwillinge, sozusagen. Sie sind groß, vielseitig, von Geburt an äußerst robuste Typen, umfangreich ausgestattet und eher leise. Und obwohl sie nicht lachen, zaubern sie ihren Besitzern dennoch ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.
Dacia Duster im Dauertest: Neue Liebe
Manchmal lohnt es sich, über den Tellerrand zu blicken. Das erweitert nicht nur den Horizont, sondern sorgt bisweilen auch für gänzlich neue Einblicke. Gesagt, getan: Unser heutiger Pressespiegel ist very british. Denn der neue Dacia Duster durfte seine Qualitäten bei einem britischen Fachmagazin unter Beweis stellen.
Neue Optionen für den Dacia Dokker Express
Er ist ein echtes Arbeitstier, der zuverlässig mit anpackt, wenn es drauf ankommt. Der Dacia Dokker Express bietet viel Platz, hohen Komfort, viele durchdachte Lösungen – und all das zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Kurzum: der perfekte Partner für den harten Arbeitsalltag. Jetzt profitieren Handwerker und Gewerbetreibende von dem noch umfangreicheren Ausstattungsangebot für Deutschlands günstigsten Kompaktlieferwagen.
Paradiese für Sparfüchse: Outlet-Center in Deutschland
Wie Dacia Fahrer wissen, gibt es Spitzenqualität auch zu günstigen Preisen. Wer zudem auf Mode steht, kann in Outlet-Centern zusätzlich Geld sparen. Das sind die zehn größten Shopping-Hochburgen in Deutschland.
Mythos oder Fakt: Kann die Handbremse im Winter festfrieren?
Immer wieder heißt es, die Feststellbremse könne im Winter festfrieren und so das Auto lahmlegen. Was ist dran an dieser Theorie? Vor allem: Was bedeutet das für elektrische Parkbremsen? Wir gehen der Sache auf den Grund.
Fachmagazin: Neuer Duster ist das „Must-have“
Attraktives Design, umfangreiche Serienausstattung inklusive ESP und ABS und überaus günstiger Preis: Der neue Dacia Duster überzeugt auf ganzer Linie. Trotz der zahlreichen Neuheiten: Am hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich natürlich nichts geändert. Ein klarer Kauftipp, findet das Fachmagazin „auto Test“.
Dacia Duster im Test von Auto Motor und Sport
Wie schlägt sich der Dacia Duster unter harten Testbedingungen? Dieser Frage ging das Fachmagazin "auto motor und sport"* nach. Im Einzeltest musste sich der Allradler mit dem 81 kW/110 PS starken 1,5-Liter-Diesel beweisen – und zwar sowohl auf Asphalt als auch abseits befestigter Wege.
Testerlob: Dacia Duster und Dokker überzeugen erneut
Vor fast genau vier Jahren feierte der Dacia Duster der ersten Generation sein Deutschland-Debüt. Der Preisbrecher im SUV-Revier überzeugte die erfahrenen Tester mehrerer namhafter Fachzeitschriften aus dem Stand.
Auto konfigurieren: mit wenigen Klicks zum Wunschfahrzeug
Ihr nächstes Auto konfigurieren Sie bei Dacia auf Wunsch ganz bequem von zuhause aus. Wie das funktioniert? Mit dem modernen Konfigurator auf Dacia.de. Wir stellen das praktische Tool vor und verraten, welche Vorteile es bietet.
Wir stellen vor: clevere Apps für Android Auto
Mit den Autofahrer-Apps für Android AutoTM profitieren Sie im Alltag von echtem Mehrwert. Media-Nav Evolution dient dabei als Schnittstelle zwischen Smartphone und Fahrzeug. Wir stellen einige praktische Anwendungen vor.
Neuwagen um die 10.000 Euro: Auto Bild träumt von Dacia
Neuwagen um die 10.000 Euro gibt es nur wenige. Das Fachmagazin Auto Bild hat zehn Kandidaten unter die Lupe genommen – und lobt die beiden günstigsten Angebote Dacia Sandero und Logan MCV als Sparmeister und Raumwunder.
Airbag und Kindersitz? Ausschalten kann Leben retten
Airbags im Auto bedeuten zusätzliche Sicherheit bei Unfällen. Doch wenn Kindersitze auf der Beifahrerseite installiert sind, kann der Airbag unter Umständen ein Risiko darstellen. Wann sollte er besser abgeschaltet werden, wann nicht?