Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

EVENTS DACIA

Großer Erfolg: Podiumsplatz beim Eiger Ultra Trail – unterstützt von Dacia

Ein Traum ging in Erfüllung: Bereits zum zweiten Mal stellten sich die beiden von Dacia unterstützten Ultra-Trail-Läuferinnen Maggy und Susi der Herausforderung des legendären Eiger Ultra Trails. Bei widrigen Wetterbedingungen galt es Mitte Juli in den Berner Alpen 250 Kilometer mit knackigen 14.000 Höhenmetern in weniger als 95 Stunden zu bewältigen. Nach verletzungsbedingtem Ausfall im Vorjahr konnten die beiden Power-Frauen sich dieses Mal ihren lang gehegten Traum erfüllen. Sie meisterten dieses brutale Herausforderung für Körper und Geist – und sprangen als drittplatziertes Damenteam aufs Siegerpodest.

„Uns fehlen immer noch die Worte für das, was in den vergangenen drei Tagen und Nächten passiert ist“, fassten Maggy (@youareanadventurestory) und ihre Laufpartnerin Susi (@runskills) kurz nach dem Zieleinlauf des Eiger Ultra Trails 2023 ihre Emotionen zusammen. „Wir haben es geschafft und sind einmal um das Eiger-Aletsch-Massiv gelaufen. Nach 76,5 Stunden, vielen Wetterkapriolen, unzähligen Energie-Gels und tausenden Schritten vor atemberaubender Kulisse haben wir das Ziel in Grindelwald erreicht.“ Mit dieser bemerkenswerten Leistung belegten die beiden Power-Frauen in der Damenwertung der Königsdisziplin „E250“ den dritten Gesamtrang. Herzlichen Glückwunsch!

Unwetter erschwerten die ohnehin enorme Herausforderung nochmals

Die Leistung von Maggy und Susi verdient noch mehr Respekt, wenn wir uns anschauen, was sich genau hinter dem lapidaren Begriff „Wetterkapriolen“ verbirgt. Denn zwischenzeitige Unwetter mit Hagel, Blitz und Donner machten den Teilnehmer/-innen des Eiger Ultra Trails 2023 das Leben nochmals schwerer. „Das Wetter stellte zweifellos die größte Herausforderung dar, unter anderem musste der Start verschoben werden“, so das Duo. „Aber dank der Unterstützung unserer Helfer entlang der Strecke, den zahlreichen aufmunternden Sprachnachrichten unserer Fans und unseren eigenen gemeinsamen Gesangseinlagen unterwegs konnten wir unsere Motivation immer wieder aufbauen.“ Dieser Erfolg schmeckt Maggy und Susi umso süßer, weil sie bei ihrem ersten Versuch im vergangenen Jahr vorzeitig aufgeben mussten.

Dacia Jogger auf Serpentinenstraße

Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-108 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Jogger als vielseitiger Helfer Teil des Teams

Wie bereits im Vorjahr, konnten sich Maggy und Susi bei der Vorbereitung auf den Eiger Ultra Trail und auch bei der Veranstaltung selbst auf die vielseitigen Qualitäten ihres, von Dacia zur Verfügung gestellten Jogger, verlassen. So diente der elegante Siebensitzer vor Ort der Unterstützer-Crew als praktisches Transportmittel, um beispielsweise Essen, Trinken und Kleidung zu den Verpflegungsstationen entlang der Strecke zu bringen, den sogenannten Lifebases. Auf der Rückreise bot der Jogger den beiden mit seinem großzügig dimensionierten Innenraum, den bequemen Sitzen und der per Klimaautomatik einstellbaren Wohlfühltemperaturen perfekte Bedingungen, um sich nach dem anstrengenden „Gekraxel“ über Stock und Stein erholen zu können.

Wusstest du eigentlich? Dacia unterstützt nicht nur Maggy und Susi bei ihren Trail-Abenteuern, sondern ist zudem Technik- und Automotive-Partner der UTMB® World Series.

Der Jogger: idealer Partner für dein Outdoor-Abenteuer

Wenn sich Maggy und Susi bei ihren Natur-Abenteuern auf den Dacia Jogger verlassen, kannst du das natürlich auch tun. Dabei ist es ganz gleich, ob auch du im Hochgebirge unterwegs bist, mit deinem Gravel Bike oder Mountain Bike auf Tour gehen oder mit ein paar Freund/-innen zum Wanderurlaub aufbrechen willst – der Dacia Jogger bietet hohe Variabilität, großen Komfort und viel Platz für bis zu sieben Personen. Vereinbare doch einfach einen Termin zur Probefahrt beim Dacia Händler in deiner Nähe oder stöbere online nach sofort verfügbaren Modellen (shop.dacia.de).

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 7/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben