LPG in Europa: Mit Dacia Eco-G-Modellen auf Reisen
LPG-Tankstellen mit Autogaszapfsäulen gibt es in Deutschland reichlich. Wie sieht das in anderen Ländern in Europa aus? Braucht es spezielle Vorbereitungen, wenn die Urlaubsfahrt mit einem Dacia Eco-G-Modell bevorsteht? Wir klären auf.
Dacia Hipster Concept: Fahrzeugstudie zeigt günstiges Elektroauto von morgen
Dacia Hipster Concept: So spannend kann Elektromobilität aussehen! Mit seiner neuen Fahrzeugstudie präsentiert Dacia ein gerade mal drei Meter langes Elektroauto, das mit Konventionen bricht. Entdecke es jetzt.
Was sind die Vor- und Nachteile von Hybridfahrzeugen?
Angesichts einer beachtlichen 33%igen Zunahme der Absätze von Hybridfahrzeugen in Frankreich im Jahr 2023 und ähnlicher Trends in anderen Ländern ist eine Betrachtung der Vor- und Nachteile dieser Antriebsart angemessen.
Dacia Kunden und Kundinnen sind besonders loyal: Treue als Bestätigung und Ansporn
Wer hat die treuesten Kunden und Kundinnen der Automobilbranche? Die Antwort lautet erneut: Dacia! Beim Car Loyalty Report 2024 landet die Marke auf Rang eins und wiederholt damit das Vorjahresergebnis.
Faces of Dacia: Lerne die Menschen hinter der Marke kennen!
Blicke hinter die Kulissen der Marke Dacia und lerne die Menschen kennen, die hier arbeiten. In einem lockeren YouTube-Format stellen sich unsere Mitarbeiter/-innen vor. Los geht’s!
900.000 Dacia in Deutschland: für Privatkunden eine der Top-Marken
Vom Newcomer zur Volumenmarke: Dacia erreicht in Deutschland den neuen Meilenstein von 900.000 verkauften Fahrzeuge seit dem Marktstart 2005. Besonders bemerkenswert: Diesen Erfolg verdankt die Marke vor allem privaten Kunden.
Dacia Jahresrückblick: 2023 steckte voller toller Momente für die Marke
Volle Action und viele Erfolge: Im Jahr 2023 war in der Welt von Dacia einiges los. Attraktive Modellneuheiten, vielfältige Aktivitäten und erfreuliches Feedback sorgten für zahlreiche positive Schlagzeilen.
Acht Millionen Fahrzeuge in Europa – deshalb lieben so viele Menschen Dacia
Unter dem Dach der Renault Gruppe startete Dacia 2004 eine weltweit einmalige Erfolgsgeschichte – heute eine Marke wie keine andere. Jetzt verkauft Dacia sein achtmillionstes Fahrzeug. Was macht die Marke so besonders und so beliebt?


