Dank seines bivalenten Antriebs und hocheffizienter mild hybrid-G 140 Technologie ermöglicht der Dacia Bigster mild hybrid-G 140 eine enorme Reichweite. Sind der Benzin- und der Autogas-Tank voll, kannst du mit einer Füllung bis zu 1.450 Kilometer (gemäß WLTP) zurücklegen. Um zu verdeutlichen, welch enormer Aktionsradius sich dir damit bietet, stellen wir dir ein paar sehr attraktive Reiseziele vor, die du ohne nachzutanken erreichen kannst. Bist du bereit für eine große Reise?
Dacia Bigster mild hybrid-G 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1 (5,8); CO2-Emission kombiniert (g/km): 116 (132); CO2-Klasse: D (D).
Neben seinem besonders effizienten bivalenten Antrieb, bei dem du jederzeit frei zwischen Benzin und Autogas wählen kannst, sowie der Reichweite von 1.450 Kilometern punktet der Dacia Bigster mild hybrid-G 140 mit vielen weiteren Vorteilen, die ihn zum idealen Reisewagen machen. Dazu zählen vor allem sein überlegenes Raumangebot und die umfangreiche Komfortausstattung – und das alles bei einem Dacia-typischen, unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Vatikan und die Ewige Stadt begeistern mit zahllosen Sehenswürdigkeiten
Beste Voraussetzungen also, um mit dem Dacia Bigster mild hybrid-G 140 auf große Tour zu fahren. Als Startpunkt haben wir die Dacia Deutschlandzentrale in Köln-Mülheim ausgewählt. 1.403 Kilometer südlich von dort befindet sich die Piazza San Pietro im Vatikan, Adresse des Petersdoms. Mit nur einer Füllung des Benzin- und des Autogastanks kannst du mit deinem Dacia Bigster mild hybrid-G 140 also zum Wohnsitz des Papstes fahren. Du hast dann sogar noch ausreichend Kraftstoff an Bord, um eine Sightseeing-Tour durch die Ewige Stadt Rom mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie Kolosseum, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe oder Pantheon zu machen.
Im Norden Schottlands findest du die vielleicht schönste Straße der Welt
Wenn du statt des hektischen Treibens einer Großstadt lieber Abgeschiedenheit und atemberaubende Natur erleben willst, empfehlen wir in Richtung Norden aufzubrechen. Von Köln-Mülheim aus liegt das schottische Inverness Castle laut Online-Navigation je nach Strecke bei ziemlich genau 1.450 Kilometer oder leicht darüber. Wenn du allerdings die darin enthaltenen Fähr- bzw. Eurotunnel-Kilometer abziehst, liegt die majestätische Burg locker innerhalb der möglichen Reichweite. Einmal dort, raten wir, schnell frischen Kraftstoff zu tanken. Denn Inverness Castle ist Start- und Zielort der North Coast 500. Die malerische Ferienstraße schlängelt sich über rund 800 Kilometer voller atemberaubender Panoramen entlang der Nordküste Schottlands. Ein absolutes „Pflichtprogramm“ für jeden Autofan!
Landschaftlich nicht weniger faszinierend präsentiert sich die Region um Bergen. Die zweitgrößte norwegische Stadt liegt rund 1.518 Kilometer von Köln-Mühlheim entfernt – wobei du auch hier eine nicht unerhebliche Distanz mit der Fähre zurücklegst. Die bergige Landschaft drumherum ist durchzogen von Fjorden, darunter auch der Sognefjord als tiefster und längster des Landes. Dieser Teil Norwegens präsentiert sich somit als absolutes Paradies für Fans des Wanderns und zahlreicher Outdoor-Sportarten.
Sommer, Sonne, Sonnenschein – Mittelmeerstrände liegen in Reichweite
Dir steht der Sinn eher nach Badeurlaub mit viel Sonne und schönen Stränden? Dann solltest du über den Touchscreen des bereits in der Basisausstattung Essential serienmäßigen Media Display „Zadar“ als Zielort in deine Smartphone-Navigation eingeben. Rund um die rund 1.340 Kilometer von Köln-Mülheim entfernte kroatische Stadt findest du einige der schönsten Sandstrände der Adria. Ziemlich gleich weit entfernt, aber in westlicher Richtung lockt die Costa Brava mit ebenfalls traumhaften Stränden und dem bekannten katalanischen Küstenort Lloret de Mar mit seinem pulsierenden Nachtleben.
Ganz gleich ob Kultur und Natur oder eher Strand und Action: Der Dacia Bigster mild hybrid-G 140 lässt dich deine Reise- und Abenteuerlust perfekt ausleben. Lerne das coole Full-Size-SUV beim Dacia Händler in deiner Nähe kennen. Melde ich am besten noch heute zu einer Probefahrt an – und lass dich vom Bigster überzeugen. Dafür reichen ganz sicher weniger als 1.450 Kilometer.
(Stand 7/2025, Irrtümer vorbehalten)