Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

UTMB® World Series: Trail-Highlights im Video

Herausfordernde Trails auf den größten Bergen der Welt: Die UTMB® World Series steht seit 2022 für den Höhepunkt im Trail Running. 2023 ging diese neue Weltmeisterschaft in ihr zweites Jahr. Dacia unterstützt die Offroad- und Abenteuer-Laufserie seit Tag eins als offizieller Technik- und exklusiver Automotive-Partner der zahlreichen Europa-Events der UTMB® World Series auf. Wir blicken heute auf einige der schönsten Momente dieser zwei Jahre zurück.

Ikonische Landschaften, Teilnehmer/-innen aus aller Welt, anspruchsvolle Herausforderungen: Die UTMB® World Series bringt alles mit, was die Faszination Trail Running ausmacht. Immer mehr Menschen stellen sich dieser sportlichen Extremerfahrung. Viele mit dem einen Ziel: die UTMB® World Series Finals am Mont Blanc.

Ganz egal, ob erfahrener Marathonprofi oder hochmotivierter Neuling im Bereich Trail Running: Jede Teilnahme bedeutet eine außerordentliche Erfahrung. In spannenden Videos teilt Dacia die Faszination der UTMB® World Series und des Trail Runnings mit Fans und allen, die es werden könnten.

Vor der zweiten Saison 2023 hat der Hersteller und Partner des Events mit einem „Best of 2022“ die Vorfreude auf die diesjährige Weltmeisterschaft schon mächtig angefacht.

Teilnehmer/-innen sprechen über ihre Anfänge und Motivation

Eva-Maria Sperger lebt ihre Vision vom Trail Running. Mit dem Großglockner hat die Psychotherapeutin aus München bereits den höchsten Berg Österreichs bezwungen – und dabei den Streckenrekord um eine Stunde unterboten … Für sie sind es drei Dinge, die sie jedes Mal aufs Neue antreiben, den nächsten Ultra-Trail zu bewältigen. Welche das sind, erfährst du im Video.

George Foster trifft Dacia in Nizza, wo er sich auf sein nächstes Event der UTMB® World Series vorbreitet. Uns erzählt er, welcher Weg ihn zum Trail Running gebracht hat und was den Extremsport zu einem besonderen Part im Leben des Feuerwehrmanns macht.

UTMB® Mont-Blanc: Über 2.200 Freiwillige stemmen das Mammutevent

Die UTMB® World Series sind ein enormes Event. Viele Organisator/-innen, Freiwillige und Helfer/-innen stellen die zahlreichen Veranstaltungen rund um den Globus mit viel Engagement, Einsatz und Herzblut auf die Beine. Einige davon lernen wir in diesem Clip kennen. Das Video nimmt uns  hinter die Kulissen der Weltmeisterschaft mit.

Der UTMB® Mont-Blanc stellt jedes Jahr einen Höhepunkt der noch jungen Weltmeisterschaft dar. 2022 durchquerte er drei Länder, die Strecke summierte sich auf mehr als 10.000 Höhenmeter – damit gilt der Ultra-Trail du Mont-Blanc als einer der härtesten Ultramarathons der Welt. In diesem Video begleiten wir zwei Dacia Mitarbeiter bei dieser anspruchsvollen Herausforderung.

Teamgeist spielt bei den UTMB® World Series eine große Rolle. Ganz nach dem Motto: „Einer für alle, alle für einen!“ Die heute 66-jährige Roxane liebt die Berge, seit sie denken kann. Aufgrund einer Krankheit fällt ihr das Gehen von Geburt an schwer. Trotzdem lebt sie die Liebe zum Sport aus und nahm 2023 am UTMB® Mont-Blanc teil – dank der Unterstützung weiterer Teilnehmer/-innen. Wie sie das gemeinsam geschafft haben, kannst du dir hier ansehen.

Auch 2024 wird Dacia die UTMB® World Series wieder als offizieller Technik- und exklusiver Automotive-Partner unterstützen. Sicher werden wir auch im dritten Jahr der Weltmeisterschaft tolle Geschichten rund um Motivation, Sportsgeist und Grenzerfahrungen erleben. Sei gespannt!

(Stand 12/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben