Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

ELECTRIC DACIA

Tutorial zum neuen Dacia Spring: Fakten rund um den Elektroantrieb

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Tutorials auf YouTube bringen uns allerlei Dinge bei. Doch bei uns geht’s nicht ums Kochen, Aufräumen oder Do it yourself. Dacia zeigt dir heute im vierten Teil der Ratgeberreihe interessante Details zum Elektroantrieb im neuen Spring.

Energierückgewinnung

Ein Highlight im ersten batterieelektrischen Fahrzeug von Dacia ist natürlich der Antrieb. Die Lithium-Ionen-Batterie verfügt über 26,8 kWh und treibt den Elektromotor mit 33 kW (44 PS) an. Sie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 230 Kilometern im praxisnahen WLTP-Zyklus. Im urbanen Stadtumfeld können es sogar bis zu 305 Kilometer sein. Möglich macht das die clevere Energierückgewinnung. Sobald du vom Gas gehst oder bremst, nimmt der Drehstromgenerator die produzierte Antriebsenergie des Motors auf und speist sie zurück in die Batterie. Woran du erkennst, ob der Dacia Spring gerade Energie zurückgewinnt und bis zu welcher Geschwindigkeit das System funktioniert, erfährst du im Video.

Ladebetriebsarten

Über welche Ladekabel verfügt der Dacia Spring und wo kann ich damit Strom laden? Lädt er Gleich- oder Wechselstrom oder vielleicht beides? Diese und weitere Fragen beantwortet das Video rund um die Ladebetriebsarten des vollelektrischen Dacia Spring.

My Dacia App

Dank der My Dacia App kannst du den Ladezustand der Batterie aus der Ferne checken oder nachschauen, wo du deinen Dacia Spring geparkt hast. Auch die verbleibende Reichweite kannst du einfach bequem auf deinem Smartphone einsehen. Was die App alles kann, erklärt dir dieses Video.

So viel zum vierten Teil unserer Reihe. Schau dir gerne die bisherigen Ratgeber zu den Themen Sicherheit, Komfort und Basics an. Im kommenden fünften Part dreht sich alles rund um Konnektivität.

Du möchtest den Dacia Spring viel lieber live testen? Dann vereinbare eine eine persönliche Probefahrt bei deinem Händler vor Ort.

(Stand 08/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben