Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

RATGEBER DACIA

Tutorial-Videos für den Dacia Jogger: der zweite Teil dreht sich rund um das Thema Variabilität

Immer schön flexibel bleiben: Nach den Komfortmerkmalen widmen wir uns im zweiten Teil unserer Erklärvideo-Reihe zum neuen Dacia Jogger dem Thema Variabiliät, also seiner Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit. Denn mit nur wenigen Handgriffen und binnen kürzester Zeit kannst du das kompakte Crossover-Modell vom komfortablen automobilen „Passagierschiff“ zum hart arbeitenden Transporter und zurück verwandeln. Je nachdem, welchen Fahrzeugtyp du auf deiner nächsten Fahrt benötigst.

Die Zimmerpalme ist doch ein wenig größer, als sie kurz zuvor im Gartencenter noch wirkte? An der Stehlampe konntest du beim Trödelmarktbummel einfach nicht vorbei gehen? Bei unhandlichen, nicht zu schweren Transportgütern reicht es häufig, eine oder zwei der hinteren Rücklehnen umzuklappen, um den nötigen Raum zu schaffen. Und das ist wirklich ein Kinderspiel, wie unser erstes Video beweist.

Modularität der Rückbank

Die Modularität der hinteren Sitzgelegenheiten geht aber natürlich ein ganzes Stück weiter. Denn weil sie auch im Ganzen umklapp- und zum Teil sogar ausbaubar sind, kannst du ganz einfach zum Beispiel von der siebensitzigen in die fünfsitzige Konfiguration wechseln. Oder eben ein Maximum an Gepäckraum schaffen. Dass dazu nur wenige Handgriffe nötig sind, veranschaulicht diese zweite der heutigen Bewegtbild-Bedienungsanleitungen eindrucksvoll.

Gepäckraum und 3. Sitzreihe

Je nach Größe oder Form des Gepäcks oder wenn gleichzeitig Passagiere den Platz im Innenraum beanspruchen, bleibt immer die Möglichkeit des Transports auf dem Dach. Dank der modularen Dachreling des neuen Dacia Jogger kann diese Entscheidung auch ganz spontan fallen, denn ein extra Dachgepäckträger ist nicht erforderlich. Was genau hinter der so genialen wie einleuchtenden Idee der modularen Dachreling steckt, zeigen wir dir nur zu gern.

Modulare Dachreling

Das waren die Tutorial-Videos zur Variabiltät des Dacia Jogger. Nach dem Thema Komfort im ersten Teil unserer Reihe widmen wir uns beim nächsten Mal des Sicherheits-Features des vielseitigen Crossovers.

Wenn du den Dacia Jogger live erleben möchtest, melde dich einfach online für eine Probefahrt beim Händler deiner Wahl an.

Neuer Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-118. (Werte nach WLTP)*
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 07/2022, Irrtümer vorbehalten)

 

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben