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NEUES VON DACIA

Praktischer Mehrwert: „Fahrzeug-Bestellverfolgung“ über My Dacia

Ist ein Neufahrzeug bestellt, ist die Vorfreude groß. Zwischen Bestellung und Auslieferung braucht es aber meistens etwas Geduld, schließlich muss das nach Kundenwünschen konfigurierte Fahrzeug erst noch frisch produziert werden. Dank der neuen Funktion „Bestellverfolgung“¹ können Käufer den Status ihrer Bestellung ab sofort selbst verfolgen – ganz bequem in der My Dacia App oder auf der My Dacia Website!

Bei der Paketzustellung sind wir es gewohnt, online verfolgen zu können, wo sich das Paket gerade befindet und in welchem Zeitraum es zugestellt wird. Einen ähnlichen Service bietet nun auch My Dacia: Ab sofort umfasst der persönliche Kundenbereich die neue Funktion „Bestellverfolgung“. Mit ihr können Kunden jederzeit Informationen zu Bestell- und Lieferstatus ihres neuen Dacia Fahrzeugs einsehen.

Voraussetzung dafür ist ein My Dacia Account. Den kann dein Dacia Händler direkt beim Fahrzeugkauf für dich anlegen – du musst den Account dann nur noch bestätigen. Alternativ kannst du dich auf der My Dacia Website selbst anmelden.

Hast du einen Account angelegt, informiert My Dacia dich automatisch über die verschiedenen Lieferschritte. Diese umfassen zum Beispiel Bestellung, Fertigung, Lieferung, Transport, Vorbereitung der Auslieferung und Zulassung. So genießen Kunden jederzeit die volle Transparenz über den Status Ihres Neuwagens.

Bestellverfolgung

Praktische Funktionen: die vielen My Dacia-Services

My Dacia bietet dir übrigens noch viele weitere Vorteile neben der neuen  „Bestellverfolgung“. Du kannst zum Beispiel bis zu 15 Fahrzeuge zu deiner virtuellen Garage hinzufügen und von personalisierten Services wie dem persönlichen Wartungsterminplaner profitieren. Dieser erinnert dich rechtzeitig an bevorstehende Service-, Wartungs- und HU-Termine.

Für Fahrer des Dacia Spring bietet My Dacia weitere Features. So lässt sich beispielsweise der Ladezustand der Batterie aus der Ferne einsehen oder die Vorklimatisierung starten, sodass das Auto schon bei Fahrtbeginn die Wohlfühltemperatur erreicht hat.

Auf dein My Dacia Konto kannst du im Internet unter https://my.dacia.de/ zugreifen. Zudem gibt es eine gleichnamige App für Smartphones und Tablets. Sie steht sowohl für Android als auch iOS bereit.

Du hast dein neues Dacia Wunschmodell schon ausgesucht, willst es aber gerne zunächst live testen? Dann statte deinem Dacia Händler einen Besuch ab und vereinbaren eine persönliche Probefahrt.

Banner My Dacia

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP) *

¹ Die Bestellverfolgung ist nur für Privatkunden möglich. Die angegebenen Informationen und Liefertermine sind nicht vertragsbindend und werden laufend aktualisiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 7/2022, Irrtümer vorbehalten)

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14 Kommentare

  1. Inge Bindseil 17. April 2023 um 14:53 Uhr - Antworten

    Kann in der Bestellverfolgung nichts sehen…

    • Dacia Deutschland 24. April 2023 um 13:12 Uhr - Antworten

      Hallo Inge,
      Wir möchten dich darum bitten, dich diesbezüglich bei unserem Kundenservice zu melden. Dieser kann dir bei der Lösung des Problems sicherlich helfen. Du kannst den Kundenservice telefonisch unter 02232 -737 601 montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr oder freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichen. :)
      Liebe Grüße vom Dacia Deutschland Team

  2. Hans-Peter Scheffler 17. April 2023 um 19:22 Uhr - Antworten

    Dann frage ich mich warum mein Bestellvorgang blockiert würde was vorher nicht war

    • Dacia Deutschland 24. April 2023 um 13:12 Uhr - Antworten

      Hallo Hans-Peter,
      Wir möchten dich darum bitten, dich diesbezüglich bei unserem Kundenservice zu melden. Dieser kann dir bei der Lösung des Problems sicherlich helfen. Du kannst den Kundenservice telefonisch unter 02232 -737 601 montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr oder freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichen. :)
      Liebe Grüße vom Dacia Deutschland Team

  3. Jürgen Curth 12. September 2023 um 12:48 Uhr - Antworten

    Hallo wo kann ich nachverfolgen wie der Stand meines Dacia Duster Extreme ist gekauft am 26.08.2023 wann ist die Auslieferung?
    Mfg.Jürgen

  4. Bittmann 25. Juni 2024 um 13:43 Uhr - Antworten

    … leider konnte der Kundendienst auch nicht helfen. Die Bestellverfolgung für meinen Jogger funktioniert einfach nicht. Schade!!!

  5. Pavel 16. Juli 2024 um 21:31 Uhr - Antworten

    Hallo,

    wie lange dauert es in der Regel vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu der Möglichkeit der Bestellverfolgung über die App bzw. über den Kundenbereich im Web? Und wie funktioniert das Mapping von Kunden/Account zur Bestellung?

    Ich habe vor 3 Tagen einen Jogger über einen Händler bestellt und dieser hatte auch schon eine Fahrgestellnummer in z.B. den Service-Vertrag aufgenommen was für mich bedeut, dass die Nr. schon irgendwo im Dacia System vorhanden sein muss.

    Auf der my.dacia.de Webseite habe ich mich aber schon vorher registriert und da stelle ich mir die Frage wie die Verknüpfung von meiner Bestellung zu dem Account hergeleitet wird? Name? E-Mail? …?

    Über die FahrgestellNr. scheinbar nicht, denn wenn ich versuche ein Fahrzeug über die Nr. hinzuzufügen kriege ich in der Oberfläche keine Rückmeldung und in der Netzwerkanalyse des Browsers eine 403 Antwort „… {errorCode: „err.func.wired.forbidden“, errorMessage: „The access is forbidden“} …“

    Und NEIN(!), ich bin nicht ungeduldig und will nach 3 Tagen nach der Bestellung schon das fertige Fahrzeug haben (hätte aber nichts dagegen :D), mich interessiert nur wie die 2 Sachen welche über unterschiedliche Kanäle in die Wege geleitet wurden mit einander verknüpft werden (können) und nach welchem Zeitraum man mit der Bestellverfolgung rechnen kann (wenn überhaupt).

    Vielen Dank und viele Grüße
    :)

    • Dacia Deutschland 17. Juli 2024 um 6:37 Uhr - Antworten

      Hallo Pavel,

      bitte wende dich bezüglich der Bestellverfolgung an deinen Dacia Partner. Dieser wird Dir dann weiterhelfen.
      https://www.dacia.de/haendlersuche.html

      Liebe Grüße vom Dacia Deutschland Team

  6. J. Weber 21. August 2024 um 15:42 Uhr - Antworten

    Hallo,
    seit em 15.08.2024 06:54 Uhr aktualisiert sich die app nicht mehr.

    • Dacia Deutschland 27. August 2024 um 13:29 Uhr - Antworten

      Hallo Herr Weber,

      die My Dacia App funktioniert wieder. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Sie können den Kundenservice telefonisch unter 0221-65008902 montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr oder freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichen.

      Liebe Grüße vom Dacia Deutschland Team

      • K. Leipold 11. September 2024 um 10:38 Uhr - Antworten

        Hallo, aktuell funktioniert die Bestellverfolgung wieder nicht.
        Wann wird sie wieder funktionsfähig sein?

        • Dacia Deutschland 12. September 2024 um 9:33 Uhr - Antworten

          Hallo Herr Leipold,

          bitte wenden Sie sich bezüglich der Bestellverfolgung an deinen Dacia Partner. Dieser wird Ihnen dann weiterhelfen.
          https://www.dacia.de/haendlersuche.html

          Liebe Grüße vom Dacia Deutschland Team

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