Neuer Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert: (l/100 km): 8,1-5,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 147-113 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Range: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-105 (Werte nach WLTP)*.
Duster beeindruckt bei der Rallye Dakar 2015
Alle vier Räder in der Luft: Der Duster mit der Startnummer 316 fliegt mit atemberaubenden Sprüngen über die Sanddünen in der südamerikanischen Wüste. Aus dem Auspuff bollert dumpfer V8-Sound. Im Cockpit sitzen Emiliano Spataro und Benjamin Lozada. Sie sind mitten in der Rallye Dakar und liegen in Reichweite der Spitzengruppe.
ECO-Mode spart bare Münze und schont die Umwelt
Dacia Fahrer können beim Tanken locker bleiben. Denn sie profitieren von einer ebenso cleveren wie kostenreduzierenden Technologie, die für die meisten Dacia Modelle erhältlich ist. Damit sind Verbrauchseinsparungen von bis zu zehn Prozent möglich. Die Rede ist vom Kraftstoff-Sparprogramm ECO-Mode.
Das waren die Dacia Highlights des Jahres 2014
„Aufsatteln!“ heißt es beim Weihnachtsmann und seiner Rentierherde – denn in wenigen Tagen ist Heiligabend. Bevor Deutschland „Adieu 2014, willkommen 2015!“ sagt, blickt Dacia zurück auf ein aufregendes und erfolgreiches Jahr 2014, in dem sich Fans über spannende Modellneuheiten, attraktive Gewinnspiele und tolle Fan-Aktionen freuen konnte.
Verkehrsregeln 2023: die wichtigsten Änderungen im neuen Jahr
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, musst du einige Gesetze und Regeln im Hinterkopf haben. Wir haben die wichtigsten Änderungen für Autofahrer/-innen im Überblick.
Parkscheibe: So nutzt du sie richtig
Eine Parkscheibe zählt zu den Must-haves im Auto, schließlich brauchen wir sie regelmäßig – ob in der City oder auf dem Supermarkt-Parkplatz. Wir klären häufige Fragen rund um das simple, aber wichtige Hilfsmittel.
Duster überzeugt im Test: mit Größe, Alltagsnutzen und Preis
Praktischer Alltagshelfer, attraktiver Abenteurer und geräumiges Raumwunder: Der Dacia Duster glänzt gleich in mehreren Rollen als Idealbesetzung. Dabei punktet das vielseitige SUV natürlich auch mit seinem unschlagbaren Preis und Dacia typischer Zuverlässigkeit – wie ein aktuelles Testergebnis zeigt.
Dacia mit „Galavorstellung“ in Vergleichtests
Mehr als gut und günstig: Dass die vielseitigen Modelle von Dacia viele Vorteile vereinen – weit mehr als den unschlagbar günstigen Preis – stellen sie regelmäßig in Tests renommierter Fachzeitschriften unter Beweis.
Preiswerte Allrounder: Bestellstart für Lodgy Stepway & Dokker Stepway
Familienzuwachs ist etwas Wundervolles. Er ist zumeist klein, süß, proper und zugegebenermaßen bisweilen auch etwas laut. Aber wenn das Kleine dann einmal lacht … Der Familienzuwachs im Hause Dacia – der ab sofort bestellbar ist – kommt gleich im Doppelpack. Zweieiige Zwillinge, sozusagen. Sie sind groß, vielseitig, von Geburt an äußerst robuste Typen, umfangreich ausgestattet und eher leise. Und obwohl sie nicht lachen, zaubern sie ihren Besitzern dennoch ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.
Auto konfigurieren: mit wenigen Klicks zum Wunschfahrzeug
Ihr nächstes Auto konfigurieren Sie bei Dacia auf Wunsch ganz bequem von zuhause aus. Wie das funktioniert? Mit dem modernen Konfigurator auf Dacia.de. Wir stellen das praktische Tool vor und verraten, welche Vorteile es bietet.
Wir stellen vor: clevere Apps für Android Auto
Mit den Autofahrer-Apps für Android AutoTM profitieren Sie im Alltag von echtem Mehrwert. Media-Nav Evolution dient dabei als Schnittstelle zwischen Smartphone und Fahrzeug. Wir stellen einige praktische Anwendungen vor.
Neuwagen um die 10.000 Euro: Auto Bild träumt von Dacia
Neuwagen um die 10.000 Euro gibt es nur wenige. Das Fachmagazin Auto Bild hat zehn Kandidaten unter die Lupe genommen – und lobt die beiden günstigsten Angebote Dacia Sandero und Logan MCV als Sparmeister und Raumwunder.
Airbag und Kindersitz? Ausschalten kann Leben retten
Airbags im Auto bedeuten zusätzliche Sicherheit bei Unfällen. Doch wenn Kindersitze auf der Beifahrerseite installiert sind, kann der Airbag unter Umständen ein Risiko darstellen. Wann sollte er besser abgeschaltet werden, wann nicht?