Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Losglück bei AUTO BILD-Leserwahl: ein Dacia Jogger für Student Kilian

Neuer Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-118. (Werte nach WLTP)*

Ein Jogger als Jackpot: Bei der diesjährigen AUTO BILD-Leserumfrage „Die besten Marken aller Klasse“ schnitt Dacia nicht nur sehr gut ab – das Fachmagazin verloste unter allen Teilnehmer auch einen brandneuen Jogger. Und die Glücksfee hätte es nicht besser treffen können. Denn als Gewinner wählte sie einen jungen Mann, zu dem der Dacia Jogger aus gleich mehreren Gründen einfach perfekt passt.  

Ein „Auto-Narr“ mit Sinn fürs Praktische: Dass der 26-jährige Kilian an der Leserumfrage der AUTO BILD teilnimmt, stand für ihn außer Frage. „Das ist ja ein Gewinnspiel, das sich an Personen richtet, die sich stärker für das Thema Auto interessieren“, sagt der Wahl-Dresdner. „Bei mir besteht dieses Interesse schon lange. Ich habe die Marktlage im Blick, kenne die neuesten Fahrzeuge und bin zudem großer Motorsport-Fan.“

Diese Begeisterung spiegelt sich unter anderem in seinem Hobby wider: In seiner Freizeit engagiert sich Kilian regelmäßig als Streckenposten bei Motorsportveranstaltungen. Dieses Jahr wird unter anderem bei der Formula Regional European by Alpine im Einsatz sein.

Junger Mann mit Benzin im Blut – und viel Erfahrung mit der Renault Group

Kilians Verbindungen mit der Renault Group und ihren Marken reichen aber noch viel weiter zurück: „Noch bevor ich meinen Führerschein hatte, gehörte ein Jahr lang ein alter Renault 19 zur Familie“, erinnert er sich. „Mit dem habe ich dann in meiner Heimat abseits der öffentlichen Straßen das Fahren geübt. Meine Autofahrerkarriere begann also mit einem Renault.“

Ein eigenes Auto hatte Kilian bislang aber nicht. Warum eigentlich? „Ich studiere derzeit und wohne direkt in Dresden. An sich lässt sich der Alltag in der Großstadt glücklicherweise dank Straßenbahn und Fahrrad weitgehend ohne Auto bestreiten.“ Kilian weiß, wovon er spricht. Denn als Student der Verkehrswirtschaft beschäftigt er sich auch aus wissenschaftlicher Sicht mit dem Thema Mobilität. Und er sagt: „Ich empfinde es als totalen Luxus, jetzt dieses Auto zu besitzen.“

Der Dacia Jogger passt perfekt zu Kilians Alltag und Anforderungen

AUTO BILD-Leserwahl

Mit „dieses Auto“ meint Kilian natürlich den brandneuen Dacia Jogger, den er als Preis für seine Teilnahme bei der AUTO BILD-Leserumfrage gewonnen hat. Das schicke Crossover-Modell leistet bereits unter anderem beim Spontankauf einer Matratze für einen WG-Kollegen gute Dienste. „Wir konnten sie ohne große Überlegungen oder Planungen einfach einladen und nach Hause bringen“, freut sich der 26-Jährige. „Es gefällt mir, dass der Jogger so ein praktisches Auto ist. Er bietet viel Platz und ist einfach zu bedienen. Für so ein großes Auto fällt auch der Verbrauch angenehm niedrig aus.  Der Jogger bringt dich ganz unkompliziert von A nach B. Deshalb passt er einfach perfekt zu mir!“

Auch die umfangreiche Ausstattung des Jogger hat Kilian beeindruckt: „Tagfahr- und Abblendlicht kommen in LED-Technik. Das macht einen enormen Unterschied zu den Halogenscheinwerfern, die ich von den Autos meiner Eltern kenne. Klasse, dass die schon serienmäßig an Bord sind – für jeden Fahrer ein echter Sicherheitsgewinn.“

Da bleibt uns nicht mehr viel zu sagen, außer natürlich: Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht passt der Dacia Jogger ja auch perfekt zu dir? Finde es doch am besten im Rahmen einer persönlichen Probefahrt beim Dacia Händler vor Ort heraus!

Banner My Dacia

*,** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 6/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben