Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Große Freiheit auf kleinem Raum: Vanlife – das Auto als Ferienwohnung

Ein Hashtag macht Karriere: #vanlife beschreibt das Leben in einem Fahrzeug, das kein ausgebautes Wohnmobil, sondern ein flexibles Alltagsauto ist. Und zwischendurch kleine Fluchten und große Abenteuer ermöglicht. Klingt gut? Dann klingt das noch besser: Für echtes Vanlife brauchst du nicht einmal einen herkömmlichen Van – mit dem Dacia Jogger funktioniert es auch.

Mal alles hinter sich lassen, einfach verschwinden, neue Horizonte entdecken und ohne große Vorausplanung die Perspektive wechseln: Das alles ist Vanlife. Und wenn aus dieser Beschreibung eines klar wird, dann, dass Vanlife keine Urlaubsform ist, sondern ein Lebensgefühl. Keine Umschreibung einer gemächlichen Reise im voll ausgestatteten Wohnmobil, sondern der spontane Aufbruch ins schönste Land der Welt: Outdoor.

Vorreiter waren vielleicht die Hippies, die einst in klapprigen Kleintransportern in den Orient aufbrachen, um Erleuchtung zu finden. Ganz sicher aber haben Surfer die Vanlife-Szene von San Francisco bis Fehmarn entscheidend geprägt. Ein Fahrzeug, das in der Lage war, ein bis zwei Boards und ebenso viele Matratzen zu transportieren, reichte schon immer aus, um zu den besten Spots zu reisen und Gleichgesinnte zu treffen.

Der Van zu Life: flink im Alltag, geräumig für die Outdoor-Abenteuer

Im Prinzip gilt das bis heute. Um die Freiheit der Straße zu genießen, brauchst du kaum mehr als ein geräumiges Auto, das sich als Schlafplatz nutzen lässt. An Bord kommt nur das, was nützlich und nötig ist. Luxus bleibt ebenso draußen wie der Stress.

Vanlife

Vor allem sollten Vanlife-taugliche Autos leichtfüßig sein. Große Wohnmobile passen einfach nicht zu den schnellen Ortswechseln und den abgelegenen Spots zum Freistehen, die diesen Lebensstil ausmachen. Typischerweise nutzen Vanlifer ihr Alltagsauto als „Fluchtwagen“ aus genau diesem Alltag.

„Joggerlife“ – das coole Multitalent von Dacia taugt auch fürs Vanlife

Allerdings möchte sich nicht Jede/-r deshalb gleich einen Lieferwagen vor die Haustür stellen und sich damit durch die Stadt schlängeln. Zum Glück gibt es eine praktikable Alternative: Der Dacia Jogger begleitet dich im Alltag als Familienkombi einer neuen Generation. Mit seinen bis zu sieben Sitzplätzen und dem variablen Innenraumkonzept erfüllt der vielseitige Allrounder auch die Mobilitätsansprüche der Van-Kundschaft.

Vor allem ist der Jogger ein echtes Multitalent, mit dem du in das Vanlife einsteigen kannst. Die Ladelänge von bis zu zwei Metern allein würde schon für eine Übernachtung zu zweit ausreichen. Vanlife? Check!

Falls du Lust auf längere Trips hast und mehr Raum benötigst, macht der Jogger auch das ohne weiteres mit: Das Camping-Kit „Dacia InNature“ schafft ein gemütliches Zimmer in deinem persönlichen Sterne-Hotel. Und das alles ohne feste Einbauten und bei voller Alltagstauglichkeit. Wann kreierst du dein „Joggerlife“?

Schau dir das Platzangebot und Raumkonzept des Dacia Jogger doch mal live an. Ausprobieren kannst du ihn beim Dacia Händler in deiner Nähe. Oder du vereinbarst direkt online auf der Dacia Website eine Probefahrt.

(Stand 4/2024, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop
Nach oben