Menschen Dacia

Gewinner von #NiemalsLoge fahren jetzt Sandero Stepway

Rund vier Monate ist es her: Mit ihrem 1:0-Sieg gegen Argentinien krönte sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Rio de Janeiro zum Weltmeister. Seither prangt der lang ersehnte vierte WM-Stern auf den Trikots von Jogis Jungs. Damals, am 13. Juli, fieberte ganz Deutschland mit Lahm, Hummels, Schweinsteiger & Co. Nach dem glorreichen Sieg verfiel auch Familie Kraus aus Velbert in einen kollektiven Freudentaumel.

Jetzt gab es für Eva Kraus, ihren Ehemann sowie die beiden Söhne erneut reichlich Grund zu jubeln. Denn sie nahmen beim Autohaus Boden ihren persönlichen Hauptgewinn in Empfang: einen neuen Dacia Sandero Stepway.

Rückblende: Während der WM hatte Dacia auf seiner Facebook-Seite alle Fußballfans dazu aufgerufen, Fotos von ihrer ganz persönlichen WM-Party zu posten. Die Aktion stand unter dem Motto „#NiemalsLoge“ und richtete sich an all jene Anhänger des beliebten Rasensports, die das Turnier gemeinsam mit Freunden im heimischen Garten, im Wohnzimmer oder beim Public Viewing verfolgten. Dabei rief Dacia alle Teilnehmer des Gewinnspiels dazu auf, ihr persönliches #NiemalsLoge-Foto zu posten. Der Clou: Wer mit seinem Bild die meisten „Gefällt mir“-Klicks auf Facebook einheimste, durfte sich über den Hauptgewinn freuen: einen nagelneuen Dacia Sandero Stepway.

 Das ideale Familienauto:

Dacia Sandero Stepway

Für Familie Kraus bedeutet dieser Gewinn einen besonderen Glücksgriff: Ein neues Auto stand schon lange auf ihrem Wunschzettel. Spätestens seit der Geburt der beiden Kinder war ihr zwölf Jahre alter 3-Türer den Familienanforderungen nicht mehr gewachsen. „Das war einfach viel zu umständlich im Alltag“, erzählt Eva Kraus.Um den Hauptpreis abzuräumen, legten sich die Vier gerne ins Zeug. „Wir müssen etwas Außergewöhnliches machen und uns von der Masse abheben, um die Jury zu beeindrucken“, dachte sich die Dame des Hauses. „Mit einem langweiligen Foto gewinnt man ja keinen Blumentopf.“ Da kam den Krauses die Idee, eine eigene Dacia Loge zu basteln und gleichzeitig das Auto darzustellen. Das hat sowohl einen kreativen als auch einen praktischen Hintergrund: „Wenn man in der Loge sitzt, kann man ja gar nicht am Autokorso nach dem Spiel teilnehmen“, erklärt die Familie. Also fertigten sie gemeinsam einen Sandero Stepway aus Stoff und platzierten sich für das Fotomotiv hinter dem Fahrzeug – „natürlich in voller WM-Montur und in Jubel-Pose“. Ein großer Aufwand, der sich aber mehr als gelohnt hat. Denn ab sofort können Vater, Mutter und zwei Kinder mit dem neuen Dacia Sandero Stepway Autokorso fahren.

Bewährte Qualitäten von Dacia:

Viel Platz, hohe Zuverlässigkeit und

hervorragendes Preis-Leistungs-Verhaltnis

Für die Gewinner ist es der erste Dacia. „Auf die Marke und den Sandero Stepway bin ich durch das Gewinnspiel aufmerksam geworden, von dem mir eine Bekannte erzählt hatte“, berichtet die zweifache Mutter. Der Sandero Stepway vereint den Komfort und die Vorzüge einer modernen Limousine mit dem robusten und kraftvollen Design eines attraktiven SUV. Wie alle Fahrzeuge von Dacia – ganz gleich ob Dacia Logan MCV, Lodgy, Duster, Dokker und Dokker Express – überzeugt auch der Sandero Stepway mit seinem hervorragenden Preis-Wert-Verhältnis, dem geräumigen Innen- und üppigem Kofferraum, robuster und wartungsfreundlicher Technik, hoher Zuverlässigkeit sowie der bekannt langen Lebensdauer. All das wird Familie Kraus nun selbst „erfahren“.

Dacia Sandero Stepway ist

der neue Stolz der Familie

Schon nach wenigen Tagen und den ersten 100 Kilometern sind die glücklichen Gewinner von ihrem neuen Familiengefährt voll überzeugt. „Ich bin total begeistert und werde von allen auf mein schönes neues Auto angesprochen. Die Kinder erzählen ganz stolz im Kindergarten vom Dacia Sandero“, so die neue Besitzerin. Seitdem Mama ihre Jungs mit dem neuen Dacia chauffiert, hat sich etwas grundlegend verändert: „Wenn ich die zwei nun abhole, ist mein Großer jetzt schon angezogen und abmarschbereit. Früher musste ich immer auf ihn warten – jetzt kann er es kaum erwarten, wieder mit dem neuen Auto zu fahren!“

Die WM 2014 wird Familie Kraus so schnell nicht vergessen. Daran erinnert nämlich auch das Wunschkennzeichen ihres neuen Sandero Stepway: Das trägt in der Mitte – natürlich – die Buchstaben „WM“. Sie möchten den kompakten 5-Türer im SUV-Look von Dacia selbst testen? Dann buchen Sie hier Ihre persönliche Probefahrt.

Dacia Sandero, Sandero Stepway, Lodgy, Duster, Logan MCV, Dokker, Dokker Express: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km:  9,3 bis 3,8; CO2-Emissionen: 185 bis 99 g/km. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand DAT unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

(Stand 11/2014, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben