Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

ELECTRIC DACIA

Der neue Dacia Spring: sympathischer Flirt mit dem Frühling

Neuer Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, (Werte nach WLTP)*. Vorläufige Verbrauchswerte, Fahrzeug befindet sich im Homologationsverfahren.

Elektrisierende Lebensfreude: Dass der menschliche Körper positiv auf die Auswirkungen des Frühlings reagiert, ist längst wissenschaftlich erwiesen. Nach dem dunklen Winter beeinflussen das Plus an Tageslicht und die wärmeren Temperaturen unseren Hormonhaushalt positiv. Es fällt uns leicht, uns zu verlieben – zum Beispiel in den neuen Dacia Spring, der eine frühlingshafte frische Brise in das Segment der vollelektrischen Stadtflitzer bringt.

Es liegt was in der Luft: Seit jeher spielen der Frühling und die untrennbar mit ihm verbundenen sogenannten Frühlingsgefühle in der (Pop-)Kultur eine wichtige Rolle. Zahllose Bücher, Filme und Songtitel huldigen dem Ende der dunklen Jahreszeit, dem Erblühen der Natur und dem Erwachen romantischer Gefühle. Denn das alles steckt in dem Ausspruch: Finally, it’s spring again – endlich ist es wieder Frühling!

Und ja, der Dacia Spring trägt den Frühling völlig zurecht in seinem Modellnamen. Mit seinem sympathischen Auftreten verbreitet er geradezu automatisch gute Laune. Vor allem die im Februar 2024 vorgestellte zweite Generation des ersten vollelektrischen Dacia Modells blickt jetzt nochmals fröhlicher in die Welt. Da musst du praktisch automatisch zurücklächeln. Und ebenso wie im Frühling alles sprießt und in kraftvollen Farben blüht, versprüht auch der erstmals in sechs Außenlackierungen verfügbare Dacia Spring mit Tönen wie Safari-Beige oder dem besonders kraftvollen Brick Red pure Lebensfreude.

Umweltfreundlich und unternehmenslustig: mit dem Spring raus in die Natur

Mit einer Reichweite von über 220 km nach WLTP (die Homologation steht noch aus) – verfügt er dabei über ausreichend Energie für spannende Abenteuertrips und Entdeckungstouren in die City und die Natur drumherum. Genieß das gute Wetter und düse gemeinsam mit Freund/-innen im Dacia Spring flott, umweltfreundlich und voll guter Laune zu den angesagtesten Outdoor-Spots, um beispielsweise eure überschüssige Energie in sportliche Aktivitäten umzuwandeln.

Dacia Spring

Ideen gefällig? Wie wäre es mit einer persönlichen Neuauflage der Dacia Outdoor Challenge mit Hilfe der Outdoor-Routen-App Komoot? Oder Ihr versucht euch in einigen der angesagtesten Outdoor-Sportarten – vom entspannten Cross-Boccia bis hin zur schweißtreibenden Functional Fitness. Und wenn du die Frühlingsgefühle lieber bei einem anregenden Spaziergang oder einer ausgedehnten Wanderung mit dem (neu gefundenen?) Herzensmenschen ausleben möchtest, mag das ein oder andere nachhaltige Accessoire aus dem Dacia E-Shop genau das Richtige für dich sein.

Vielleicht genügt es dir ja für den Anfang auch, dich in den neuen Dacia Spring zu verlieben? Wie wäre es dann mit einem ersten Date in Form einer Probefahrt beim Dacia Partner in deiner Nähe? Vereinbare am besten noch heute einen Termin. Wir empfehlen dir zudem regelmäßig auf blog.dacia.de vorbeizuschauen. Hier versorgen wir dich mit den neuen Informationen rund um den neuen Dacia Spring.

Dacia Spring Electric 45, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A
Dacia Spring Electric 65, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A

(Stand 3/2024, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop
Nach oben