Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

ELECTRIC DACIA

Große Mikroabenteuer: im Dacia Spring auf Erlebnistour

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Du möchtest raus aus dem Alltagstrott und bist reif für ein Mikroabenteuer? Wir erklären dir, was es mit dem hippen Begriff auf sich hat, wie du spannende Unternehmungen in der Natur bei dir in der Umgebung findest und wieso der Spring sich ideal für solche Trips eignet.

Mit dem Spring hat Dacia die Elektromobilität demokratisiert – das ist für fleißige Leser/-innen des Dacia Blog nichts Neues. Neben dem attraktiven Preis punktet das erste rein elektrische Auto der Marke mit alltagstauglicher Reichweite, flexiblen Lademöglichkeiten, feschem Design, modernem Infotainment und niedrigen Betriebskosten. Die besten Gründe, einen Spring zu kaufen, kannst du hier nochmal nachlesen.

Flexibel im Spring unterwegs: bis zu 305 Kilometer Reichweite

Mit bis zu 305 Kilometer Reichweite in der Stadt laut WLTP-Zyklus genießt du im City-Verkehr flexible individuelle Mobilität. Aber auch außerhalb der Stadt legt der Spring bis zu 230 Kilometer nach WLTP zurück. Damit schaffst du es zum Beispiel mühelos von Köln in die Eifel, ins Sauerland oder in die Niederlande. Der Spring eignet sich daher ideal auch für spontane Kurztrips in andere Städte oder raus in die Natur.

Outdoor-Erfahrung mit Elektroschub: mit Dacia Spring und E-Bike in die Natur

So ein kleiner Ausbruch aus dem Alltagstrott tut doch jedes Mal richtig gut, oder? Bist du dem Begriff Mikroabenteuer schon einmal begegnet? Er steht für Outdoor-Unternehmungen, die kurz, günstig, möglichst lokal und angenehm herausfordernd sind. Also kleine feine Aktivitäten, die du ganz in deiner Nähe finden kannst.

Im Spring auf zu neuen Mikroabenteuern

Wie solche Mikroabenteuer aussehen, kannst du dir zum Beispiel in der Navigations-App Komoot ansehen. In Kooperation mit der praktischen Anwendung läuft übrigens gerade die spannende Dacia Outdoor-Challenge – mehr Infos dazu findest du hier. Natürlich kannst du minimalistisch auf dem vollbepackten Fahrrad losziehen. Den perfekten Mix aus Abenteuerlust und komfortablem Reisekomfort bietet aber der Dacia Spring. Dank Multimediasystem Media-Nav Evolution lotst der elektrische Kleinwagen dich genau zum Ziel deiner anvisierten Tour – praktisch, oder?

Große Mikroabenteuer: im Dacia Spring auf Erlebnistour

Finde dein nächstes Mikroabenteuer in der Komoot-App

Falls du noch unentschlossen bist, wo dein nächstes Mikroabenteuer stattfinden soll, kannst du dich von Komoot und anderen Reisenden inspirieren lassen. Auf diesem Weg findest du jede Menge Empfehlungen für Tageswanderungen, Bike-Ausfahrten und vieles mehr. Wie wäre es zum Beispiel mit Kurzwanderungen in den Niederlanden? Allein in diesem Beitrag kannst du dich zwischen zwölf unterschiedlich langen Routen entscheiden, da ist bestimmt das Passende für dich dabei.

Also worauf wartest du noch? Proviant vorbereiten, Rucksack packen, Route in deine Komoot-App herunterladen, rein in den Spring und los Richtung Startpunkt. Auf solch einem Kurztrip in die Natur kann auch Picknick-Zubehör eine praktische Ergänzung sein. Welche Anschaffungen sich hierbei lohnen können, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Das klingt alles super bis hierhin, du fährst aber noch gar keinen Spring? Dann vereinbare eine persönliche Probefahrt bei einem Dacia Händler und überzeuge dich selbst von den vielen Qualitäten des elektrischen Dacia.

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 8/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben