Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

RATGEBER DACIA

Dacia Zubehör für alle Fälle: clevere Artikel für den Dacia Sandero Stepway

Dacia Sandero Stepway TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,6; mittel: 5,0; hoch: 4,7; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126 (Werte nach WLTP)*. Dacia Sandero : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140-105 (Werte nach WLTP)*.

Der Dacia Sandero Stepway bietet jede Menge Auto fürs Geld. Der schicke Fünftürer eignet sich ideal für den Alltag, Erlebnisausflüge in die Natur oder die nächste Reise mit bis zu vier Freunden. Mit praktischem Dacia Zubehör kannst du den Kleinwagen mit zusätzlichen Ausstattungsdetails ausrüsten, zum Beispiel Fahrradträgern, Kofferraum-Schutzmatten, Trennnetzen und vielem mehr. Wir stellen dir ein paar Highlights aus dem Dacia Zubehör-Shop vor.

Dein Dacia Sandero Stepway begeistert mit seinem markanten Auftritt. Mit 40 Millimeter erhöhter Bodenfreiheit und robusten Seitenschwellern begleitet dich das charakterstarke Crossover-Modell zuverlässig auf allen Wegen. Falls dich deine Ausflüge durch Regen und Matsch führen, empfehlen wir dir praktische Gummimatten für den Fußraum. Die lassen sich fix auswaschen und überstehen damit jedes noch so schlammige Abenteuer.

Dein vierbeiniger Freund ist Stammgast in deinem Sandero Stepway? Dann soll er natürlich sicher reisen können. Die stabile Hundebox aus dem Dacia Zubehör verrutscht nicht und bietet deinem Vierbeiner wichtigen Schutz. Und falls dein Hund lieber auf dem Rücksitz mitfährt, findest du einen Sitzbezug im Shop, der die Rücksitze vor dreckigen Pfoten bewahrt.

Mehr Last aufs Dach: praktische Dachträgersysteme

Mit bis zu 1.200 Litern Stauraum trumpft der Sandero Stepway schon serienmäßig ordentlich auf. Gerade wenn es aber Richtung Urlaub geht, kann es nicht genug Platz geben, oder? Daher umfasst der Dacia Zubehör-Shop auch unterschiedliche Dachträgersysteme, mit denen sich zum Beispiel Skiträger oder Dachboxen sicher transportieren lassen. Die passenden Boxen gibt’s natürlich auch im Zubehör-Shop. Der Hartschalen-Dachkoffer erhöht das Ladevolumen um 480 Liter.

Wer Dacia liebt, muss eigentlich auch ein Natur-Fan sein. Praktisch, dass du ein oder gleich mehrere Bikes auf Fahrradträgern an der Anhängerkupplung befestigen kannst. Alternativ kannst du dein Zweirad auch auf dem Dach transportieren.

Apropos Anhängerkupplung: Für den Dacia Sandero Stepway stehen zwei Arten von Vorrichtungen für das Ziehen eines Anhängers oder die Montage eines Heckfahrradträgers zur Wahl. So umfasst das Dacia Zubehörangebot sowohl eine starre Anhängerkupplung wie auch eine mit abnehmbarem Kugelkopf. Der Vorteil der zweitgenannten Variante: Gerade, wenn du die Anhängerkupplung nicht regelmäßig benötigst, kannst du sie mit nur wenigen Handgriffen blitzschnell abnehmen. Dadurch gibt es keine optische Störung des Heckdesigns deines Sandero Stepways – auch reduziert sich das Risiko von Parkremplern beim Rückwärtsrangieren.

Kleine Gadgets für smarte Gepäckaufteilung

Der Dacia Zubehör-Shop bietet auch allerlei Ausstattungsdetails, mit denen du den Innenraum besonders ordentlich organisieren kannst. Dazu zählen unter anderem das Haken- und Multifunktionssystem, Möglichkeiten zur Gepäcksicherung, Multifunktions-Becherhalter und die Heckablage für ein Multifunktionssystem.

Darf es noch etwas mehr Komfort sein? Je nach Ausstattungsniveau hat dein Sandero Stepway schon eine Rückfahrkamera an Bord, zum Beispiel als Extreme-Variante. Aber auch nachträglich kannst du praktische Alltagshelfer wie eine Einparkhilfe für vorne und hinten nachrüsten lassen.

Aber auch nachträglich kannst du praktische Alltagshelfer wie eine Einparkhilfe für vorne und hinten nachrüsten.

Du siehst: Mit der großen Auswahl an Dacia Zubehör kannst du deinen Sandero Stepway in vielerlei Hinsicht individualisieren und an deine Bedürfnisse anpassen. Der Kleinwagen hat schon zahlreiche Menschen überzeugt. Zeit, dass du ihn selbst im Rahmen einer persönlichen Probefahrt bei deinem Dacia Händler ausprobierst.

(Stand 11/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben