Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Dacia wächst stärker als alle anderen Marken – entgegen dem Gesamtmarkt

Dacia Range: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-108 (Werte nach WLTP)*.

Dacia fährt auf der Erfolgsspur und beeindruckt mit dynamischem Wachstum: Bei den Neuzulassungen in den ersten acht Monaten 2022 legt die Marke um 45 Prozent zu, der Marktanteil verdoppelt sich nahezu und steigt auf 2,2 Prozent. Damit trotzt Dacia der Entwicklung des Gesamtmarkts – der schrumpft im selben Zeitraum um 9,8 Prozent. Mit der Neuausrichtung hat das Unternehmen sich noch attraktiver aufgestellt und die Basis für weitere Erfolgsmeldungen gelegt.

Von Januar bis August hat das Kraftfahrt-Bundesamt 36.102 in Deutschland neu zugelassene Dacia vermeldet, das entspricht einem kräftigen Zuwachs von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis August 2021: 24.898 Neuzulassungen). Bei einem Blick auf den Pkw-Gesamtmarkt erscheint dieser Erfolg umso deutlicher: Dieser büfßte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast zehn Prozent ein.

76 Prozent Wachstum allein im August – Marktanteil steigt auf 2,2 Prozent

Die Erfolgswelle für Dacia zeigt sich auch beim Marktanteil: Lag dieser im August 2021 noch bei 1,4 Prozent, sind es heute (Stand August 2022) 2,2 Prozent. Und der Trend hält weiter an: Während Dacia im Laufe der ersten acht Monate um 45 Prozent zulegen konnte, wuchs die Zahl der Neuzulassungen allein im Monat August sogar um 76 Prozent. Verzeichnete das Kraftfahrt-Bundesamt im August 2021 noch 3.196 neu zugelassene Dacia, waren es im vergangenen August 5.627.

Bestens für die Zukunft aufgestellt dank neuer Markenidentität

Gutes kann noch besser werden. Das zeigt Dacia mit seinem rundum erneuerten Auftritt. Seit 2021 präsentieren sich Markenemblem, Wortmarke und Farbwelt bereits in frischem Design. Die deutlichste Neuerung wird auf den Fahrzeugen sichtbar: Seit dem 16. Juni können die Modelle mit unserem neuen Markenlogo bestellt werden.

Willst du die Marke Dacia selbst erleben? Besuche einen unserer Händler und überzeuge dich bei einer persönlichen Probefahrt von den vielen Qualitäten der unterschiedlichen Modelle.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 09/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben