Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Dacia mit großem Auftritt auf dem Genfer Autosalon 2024

Aller guten Dinge sind drei: Beim Comeback des Genfer Auto-Salons nach vier Jahren Pause legte Dacia mit gleich drei spektakulären Premieren einen gefeierten Auftritt hin. Neben der Neuauflage des Duster und der neuen Generation des elektrischen Spring zog auch der spektakuläre Sandrider die Blicke der interessierten Messebesucher/-innen auf sich. Mit diesem Wüsten-Rennragen wird Dacia in der Rally Raid-Weltmeisterschaft und bei der legendären „Dakar“ antreten.

Traditionelle Eröffnung der europäischen Automobilmessen-Saison: Vom 28. Februar bis zum 3. März 2024 öffnete der Genfer Auto-Salon wieder seine Tore für alle Mobilitätsinteressierten. Vier Jahr hatte die Ausstellung am Lac Leman aus verschiedenen Gründen pausieren müssen. Entsprechend heiß ersehnt wurde ihr Comeback. Die Neuauflage – des wegen seiner familiären Atmosphäre und der kurzen Wege bei Aussteller/-innen, Journalist/-innen und Besucher/-innen gleichermaßen beliebten – Genfer Salons lautete: „Auto. Future. Now.“ Beim spannenden Blick der Branche in das automobile Jetzt und Morgen durfte Dacia natürlich nicht fehlen.

Neuer Dacia Spring: vollelektrisches Stadtauto im völlig neuen Design

Die Zukunft der innerstädtischen Mobilität vertritt der neue Dacia Spring. Die zweite Generation des einzigen europäischen E-Autos, das unter eine Tonne wiegt, fährt mit völligem neuem Außen- und Innendesign vor. Obwohl nur 3,70 Meter lang, verwöhnt auch der neue Spring die Passagiere mit einem äußerst großzügig dimensionierten Innenraum. Genauer gesagt erzielt er das beste Raumangebot im Segment. Dazu zählt auch der bei aufgestellter Rücksitzlehne nach VDA-Norm 308 Liter fassende Kofferraum. Seine hohe Alltagstauglichkeit unterstreichen clevere Details wie das innovative YouClip-Zubehör und die Möglichkeit des bidirektionalen Ladens. Zum Martkstart stehen drei Ausstattungsniveaus (Essential, Expression und Extreme) sowie zwei Leistungsvarianten (33 kW/44 PS und 48 kW/65 PS) zur Wahl.

Neuer Dacia Duster: völlig neu, unverändert bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch der Dacia Duster feierte auf dem Genfer Auto-Salon seine Messepremiere. Beim ersten Direktkontakt zeigten sich die Besucher/-innen begeistert vom markanten neuen Design der dritten Generation des Erfolgsmodells. Komplett neu entwickelt überzeugt das beliebte SUV mit einer hochmodernen Motorenpalette: vom Autogasantrieb (LPG) über Turbomotoren mit 48-Volt-Startergenerator bis zum Full Hybrid mit 140 PS und Multi-Mode-Automatikgetriebe. Mit einem Einstiegspreis in Deutschland von nur 18.950 Euro bietet der neue Duster unverändert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Klasse.

Dacia Sandrider: Der „Dakar“-Gesamtsieg 2025 ist das Ziel

Weder für Geld noch für gute Worte ist hingegen das dritte in Genf vorgestellte Dacia Modell zu haben – leider! Es dürfte aber ohnehin nur wenige unter uns Normalsterblichen geben, die das volle Potenzial des Sandrider ausschöpfen können. Überlassen wir die Aufgabe, den Gesamtsieg bei der legendären Rallye Dakar einzufahren, also doch lieber den Profis. Die wissen zweifellos besser, wie man mit dem 265 kW/360 PS starken Wüsten-Rennwagen der höchsten Wettbewerbskategorie „Ultimate T1+“ umgehen muss. Genießen wir als Fans lieber das radikale Design und die ganz eigene Faszination dieses konsequent auf maximalen Erfolg ausgerichteten Bolidens.

Du konntest nicht selbst beim Genfer Auto-Salon dabei sein? Keine Sorge, die neuesten Modell-Highlights kannst du auch beim Dacia Partner in deiner Nähe live erleben. Dort kannst du demnächst beispielsweise den neuen Duster oder den neuen Spring im Rahmen einer Probefahrt kennenlernen. 

Neuer Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, (Werte nach WLTP)*. Vorläufige Verbrauchswerte, Fahrzeug befindet sich im Homologationsverfahren.
Neuer Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert: (l/100 km): 8,1-4,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 148-105 (Werte nach WLTP)*. Vorläufige Verbrauchswerte, Fahrzeug befindet sich im Homologationsverfahren.
Dacia Sandero: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140-105 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-105 (Werte nach WLTP)*.

(Stand 3/2024, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop
Nach oben