Der Dacia Bigster begeistert – und wird zum Bestseller: In den ersten drei Monaten seit seinem Verkaufsstart hat Dacia bereits 5.231 Bigster verkauft. Allein 2.279 waren es im Juli, 89 Prozent davon gingen in private Hände. Damit war der Bigster im Juli das meistverkaufte Kompakt-SUV im Privatmarkt. Auch insgesamt läuft es für Dacia sehr gut: Mit 7.224 verkauften Einheiten erzielte die Marke im Juli 2,7 Prozent Marktanteil.
Quelle: kba.de
Die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes zeigen es Schwarz auf Weiß: Im Juli führt der Bigster die Verkaufscharts im Privatsegment der Kompakt-SUV an. 2.279 Bigster wurden allein im Juli verkauft, 89 Prozent davon an Privatkäufer/-innen. Sein Erfolg überrascht kaum, bietet der Bigster doch ein äußerst attraktives Gesamtpaket: Prämiertes Design, moderner und vielseitiger Innenraum mit praktischen Detaillösungen wie dem YouClip-Befestigungssystem, digitales Cockpit und maßgeschneiderte Ausstattungsmerkmale zählen neben dem großzügigen Platzangebot für bis zu fünf Personen zu den starken Argumenten für den Bigster.
Quellen: kba.de und Dacia Pressemitteilung
Zweitstärkster Juli der Unternehmensgeschichte für Dacia in Deutschland
Mit dem Bigster tritt Dacia an, das hart umkämpfte C-SUV-Segment zu erobern. Mit Erfolg, wie die aktuellen Zahlen zeigen: Schon im dritten Monat nach Verkaufsstart hat sich die Modellneuheit im Privatmarkt an die Spitze dieses Segments gesetzt. Mit den 2.279 Neuzulassungen im Juli belegt das coole Familien-SUV sogar über alle Fahrzeugklassen hinweg betrachtet im Privatmarkt Platz zwei – gefolgt vom Dacia Sandero auf Rang drei. Es ist der zweitstärkste Juli der Unternehmensgeschichte für Dacia in Deutschland. Insgesamt 7.224 verkaufte Einheiten entsprechen einem Zuwachs von 19,1 Prozent gegenüber dem Juli 2024 und einem Marktanteil von 2,7 Prozent. Wie schon im Juni liegt Dacia damit auf Platz fünf der Marken im Privatmarkt.
Dacia Bigster: Paradebeispiel von Dacia
„Der Bigster beschert uns neue Rekorde“, freut sich Thilo Schmidt, Managing Director von Dacia in Deutschland. „Das C-SUV-Segment ist in Deutschland die größte und anspruchsvollste Fahrzeugklasse. So werden dort über 80 verschiedene Modelle aller Marken angeboten. Nach nur drei Monaten mit dem Bigster am Markt bereits auf Platz eins im Privatmarkt zu landen, zeigt, wie sensationell und überragend dieses Fahrzeug konzipiert und positioniert ist. Es ist das Paradebeispiel von Dacia, das die optimale Mischung aus cleverer Funktionalität, moderner Technologie und essenzieller Mobilität kombiniert und ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis für die Kundinnen und Kunden bereithält.“
Wer ein geräumiges Alltagsfahrzeug sucht, wird beim Bigster fündig: Kopf- und Beinfreiheit setzen neue Standards im Segment, das Kofferraumvolumen von bis zu 667 Litern (nach VDA-Norm) schafft beste Voraussetzungen für Familienausflüge und -reisen, die modulare Dachreling und die im Verhältnis 40:20:40 teilbare und umklappbare Sitzbank bieten zusätzliche Transportoptionen. Kund/-innen können aus einer Reihe elektrifizierter Antriebe und vier verschiedenen Ausstattungslinien wählen, die klar aufeinander aufgebaut sind. Außerdem bietet Dacia maßgeschneidertes Zubehör wie das InNature Sleep Pack an, damit verwandelst du deinen Bigster im Nu in einen Camper. Die Preise starten bei 23.990 Euro.
Dacia Bigster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 124; CO2-Klasse: D.
Überzeuge dich selbst vom attraktiven Gesamtpaket Bigster und teste das Kompakt-SUV im Rahmen einer persönliche Probefahrt beim Dacia Händler in deiner Nähe.
(Stand 10/2025, Irrtümer vorbehalten)