Dacia Duster: kombiniert (l/100 km): 8,7-4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 158-110. Energieeffizienzklasse: E-A.*
Deutschlands günstigster SUV wird nun noch attraktiver. Ab sofort ist der Dacia Duster mit neuen 1,3 Liter großen Turbobenzinern erhältlich, die mit wahlweise 96 kW (131 PS) oder 110 kW (150 PS) noch mehr Leistung und damit mehr Fahrspaß ermöglichen. Zugleich erzielen die effizienten Vierzylinder dank modernster Sprit-Spar-Technik besonders geringe Verbräuche und erfüllen die aktuellste Schadstoffnorm Euro 6d-Temp.
Den Duster gibt’s für wenig Zaster – diese Maxime hat sich in Deutschland rumgesprochen. Zu Recht! Denn kein anderer SUV kostet hierzulande weniger als der beliebte Alleskönner. Ab sofort liefert der Duster weitere starke Kaufargumente: noch mehr Power und Fahrspaß zu weiterhin günstigen Konditionen. Dafür stehen die neue Turbobenziner TCe 130 GPF und TCe 150 GPF, die erstmals für den Duster erhältlich sind. Sie geben ihre Leistung ausschließlich an die Vorderräder weiter und treiben den Duster kraftvoll an. Zugleich begnügen sich die mit einem Rußpartikelfilter (Gasoline Particulate Filter, kurz: GPF) ausgerüsteten Aggregate mit einem geringen Verbrauch von gerademal 6,0 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer1. Hinzu kommt der preiswerte Einstiegstarif von 15.550 Euro, der selbstverständlich nicht fehlen darf.
Neue Benzinmotoren mit bis zu 250 Nm Drehmoment
Der hochmoderne Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung ist für hohe Drücke von bis zu 250 Bar ausgelegt und erzielt in Kombination mit speziell beschichteten Zylinderinnenwänden eine geringe Reibung und damit eine höhere Effizienz. Hinzu kommt eine variable Ventilsteuerung, die dem modernen Triebwerk ein dickes Drehmomentplus beschert und damit bereits bei niedrigen Drehzahlen einen kraftvollen Durchzug ermöglicht. So spricht der Motor in allen Lastbereichen sehr direkt an und hebt das Fahrvergnügen auf ein neues Level.
Probieren Sie die 240 Nm (Dacia Duster TCe 130 2WD GPF) respektive 250 Nm Drehmoment des Dacia Duster TCe 150 2WD GPF selbst aus und vereinbaren Sie noch heute eine Probefahrt beim Dacia Händler in Ihrer Nähe.
Dort können Sie auch die Duster mit der neuen Generation der Blue dCi-Dieselmotoren testen. Die Selbstzünder Blue dCi 95 und Blue dCi 115 verfügen serienmäßig über einen SCR-Katalysator und kombinieren modernste Abgasreinigung mit geringem Verbrauch und hohem Fahrspaßpotenzial.
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF: Gesamtverbrauch (l/100km): innerorts: 7,3; außerorts: 5,3; kombiniert: 6,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138. Energieeffizienzklasse C.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Duster TCe 150 2WD GPF: Gesamtverbrauch (l/100km): innerorts: 7,3; außerorts: 5,3; kombiniert: 6,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138. Energieeffizienzklasse C.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Duster Blue dCi 95 2WD: Gesamtverbrauch (l/100km): innerorts: 4,4; außerorts: 4,0; kombiniert: 4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 110. Energieeffizienzklasse A.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Duster dCi 115 2WD: Gesamtverbrauch (l/100km): innerorts: 4,7; außerorts: 3,9; kombiniert: 4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 110. Energieeffizienzklasse A.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
1 Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt.
(Stand 02/2019, Irrtümer vorbehalten)
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