Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

RATGEBER DACIA

Weihnachts-Playlist gefällig? Wir empfehlen was für deine Ohren

Eine Weihnachts-Playlist gehört zur schönsten Jahreszeit wie der Christbaum und die Geschenke, finden wir. Denn mit den beliebten Klassikern wie „Last Christmas“, „Wonderful Dream“ und „All I want for Christmas is you“ kommt doch direkt die richtige feierliche Stimmung in uns auf. Perfekt für die Fahrt zu den Liebsten. Und dank der Dacia Multimediasysteme kannst du die Playlist deiner bevorzugten Musik-App direkt vom Smartphone ans Fahrzeug schicken. Ach und weil Adventskalender auch fest zur Weihnachtszeit gehören, haben wir dazu auch etwas zu bieten.

Es gibt diese Songs, die ins uns eine bestimmte Stimmung auslösen. Weil sie uns direkt erlebte Momente in Erinnerung rufen und wir die schönen Bilder dazu sofort vor Augen haben. In der Weihnachtszeit gibt es zahlreiche Klassiker, die uns Jahr für Jahr wieder begegnen. Und so nervig manche „Last Christmas“ von Wham! auch finden mögen: Irgendwie gehört es doch zum Fest dazu, oder nicht?

Hier geht’s zu den Weihnachts-Playlists der Streaminganbieter

Natürlich tönen uns schon aus dem Radio einige Weihnachtslieder entgegen. Doch wenn du es richtig fühlen willst, zum Beispiel während der Fahrt zur Familie, empfehlen wir dir eine explizite Weihnachts-Playlist. Praktischerweise musst du selbst dafür keinen Finger rühren. Die verbreiteten Musik-Streaminganbieter haben da schon vorgesorgt. Hier haben wir für dich einen Link zur jeweiligen Weihnachts-Playlist von drei großen Anbietern.

Weihnachten bei Spotify

Weihnachten bei Deezer

Weihnachten bei Apple Music

Du kannst die Playlist einfach unter deinen Favoriten speichern und starten, wann immer du dich in Weihnachtsstimmung bringen möchtest. Perfekt auch als akustische Untermalung beim Verpacken der Geschenke oder Schmücken des Tannenbaums.

Dank Smartphone-Integration: So hörst du deine Playlist in deinem Dacia

Übrigens: Mit den Multimediasystemen von Dacia – Media Display, Media Nav und Media Nav Evolution – kannst du dein Smartphone via Android AutoTM beziehungsweise Apple CarPlayTM mit dem Fahrzeug verbinden. Auf diese Weise kannst du komfortabel über das Bediendisplay des Autos auf deine beliebten Apps zugreifen, unter anderem auch auf deine Musikdienste. So lässt sich die Weihnachts-Playlist bequem in deinem Dacia abspielen und während der Fahrt genießen.

Alternative zur Musik: ein schönes Hörbuch im weihnachtlichen Setting

Wenn du nun schon wahrlich jede Liedzeile deiner liebsten Weihnachtssongs rauf und runter singen kannst, ist es vielleicht Zeit für etwas Neues. Wie wäre es stattdessen mit einem passenden Hörbuch für die Feiertage? Bei Audible.de findest du zum Beispiel „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ oder „Schöne Weihnachten! Lieblingsgeschichten für Groß und Klein“. Und wenn es etwas spannender sein darf, gibt es auch „Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot“. Die Auswahl ist riesig, da ist für jeden was dabei.

Auch Bookbeat.de bietet reichlich Hörbuchstoff für die kalten Tage. Wenn du es etwas romantischer wünscht, vielleicht „Liebessoufflé zu Weihnachten“ oder „Drei Dates zu Weihnachten“. Simple Feelgood-Lektüre gibt es mit „Weihnachten im kleinen Inselhotel“ aufs Ohr.

Wir hoffen, wir können mit diesen Tipps deine weihnachtliche Stimmung noch ein bisschen weiter steigern. Übrigens: Im Dezember lohnt es sich besonders, regelmäßig auf dacia.de vorbeizuschauen. In unserem Adventskalender hast du jeden Tag die Chance auf einen tollen Gewinn. Du kannst dich auf vielseitige Gewinne freuen, die du bei einem Dacia Händler in deiner Nähe abholen kannst. Dacia wünscht dir viel Glück und frohe Festtage mit deiner Familie!

Dacia Adventskalender Banner

(Stand 12/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben