Wer sich für ein bestimmtes Smartphone-Modell entschieden hat, dem stehen häufig nur einige wenige Farben zur Wahl. Handy-Hüllen bieten ein weitaus größeres Potenzial zur Individualisierung des eigenen Telefons – aufgrund der Fülle der Angebote kann die Wahl bisweilen sogar zur Qual werden. Doch neben schickem Design – von schrill bis schlicht, von bunt bis durchsichtig, ob aus hochwertigem Holz oder einfach nur aus Plastik – können die Handy-Hüllen weit mehr leisten. Wer sein Smartphone noch smarter machen will, greift zu cleveren Cases mit Ladefunktion, Multifunktionswerkzeugen oder Clips für Kreditkarten, Bargeld und Co. Wir haben für Sie eine Auswahl praktischer Handy-Hüllen zusammengestellt.
Mit dem Taskone G3-Case von Tasklab wird Ihr Smartphone zum Schweizer Taschenmesser. Die Hülle bietet auf der Rückseite des Handys einen kompakten Stauraum für Zange, Schneide- und Sägemesser, Feile, Schraubendreher und Flaschenöffner – Handwerker sind mit dem Werkzeugkoffer für die Hosentasche perfekt gerüstet. Freunde gepflegter Fingernägel oder optimierungsfreudige Businessmen greifen zur Version MyTask . Hier lässt sich das praktische Schubfach individuell gestalten. Neben Schere, Nagelfeile und Spiegel stehen auch USB-Sticks, Touchpens und Kugelschreiber zur Wahl. Auch Schlüssel, Kreditkarten, Ausweis und Co. können stets griffbereit untergebracht werden. Selbst Fahrradfahrer sind mit Werkzeugen wie Schrauben-, Ringschlüssel, Reifenheber und sogar Schlauch-Flicken für den nächsten Ausritt gerüstet. Vorausgesetzt, sie vergessen nicht, das Handy mitzunehmen.
Vieltelefonierer kennen das Problem: Am Ende des Akkus ist noch zu viel Tag übrig – zu allem Überfluss fehlt auch noch die Zeit, sich neben das Handy zu hocken, während es an einer Steckdose neue Energie tankt. Eine Powerbank würde weiterhelfen – doch mit Schlüssel, Brieftasche und Smartphone muss der Homo Sapiens 4.0 ohnehin schon viel zu viel mit sich herumschleppen. Besser: Handy-Hüllen mit Ladefunktion. Sogenannte Powerbank Cases – oder kurz: Powercases – liefern aufgrund ihrer kompakten Bauweise zwar weniger Ladeenergie als die klobigen, externen Akkus, doch für ein bis zwei Mal „Volltanken“ reichen sie völlig aus. Die nützliche Erweiterung schützt zudem das Smartphone und ist mit Preisen ab 20 Euro günstig in der Anschaffung.
All-in-one: Smartphone-Hülle und
Brieftasche clever kombinieren
Handy und Brieftasche sind ein Accessoire zu viel? Dann kombinieren Sie doch beides. In sogenannten „Wallet Cases“ (zu Deutsch: Brieftaschen-Hüllen) finden neben dem Smartphone auch noch flache Gegenstände wie Geldscheine, Kreditkarten und sogar einzelne Schlüssel Platz. Ein weiterer Vorteil: Sie schützen nicht nur die Rückseite des Smartphones, sondern bewahren dank der Klapplasche auch das Display vor Stoßschäden und Kratzern. Besonders witzig und eventuell tatsächlich hilfreich gegen Langfinger: der Strand-Safe. In der täuschend echten Sonnencreme-Flasche verstecken sich Handy, Schlüssel, Bargeld und Co. vor Dieben.
ZIEH! Bandee Schultertasche und
Smartphone-Holster von LD West
Noch mehr Sicherheit bietet die Bandee Schultertasche, die jedoch nicht als klassische Handy-Hülle durchgeht. Der Brustgurt kann sogar unter der Jacke getragen werden und hält das Telefon stets griffbereit. Gut 50 Euro teurer aber dafür mit äußerst hohem Coolness-Faktor: das Smartphone-Holster von LD WEST. Wie ein Sheriff zücken Sie das Smartphone beim dritten Klingeln im Morgengrauen mit einem Griff aus der Lederhalterung an Ihrer Körperseite und können sogleich ins Sprechduell starten oder Textnachrichten und Co. abfeuern.
Wer es lieber flach mag und am klassischen Handy-Schutz für die Rückseite festhält, der kann selbst kreativ werden. Auf DeinDesign.de wählen Sie das Material für Ihre Handy-Hülle, laden das gewünschte Motiv hoch und erhalten in wenigen Tagen Ihr ganz persönliches Accessoires. Großen Gestaltungsspielraum bietet auch Goo.ey Skin und darüber hinaus eine weitere clevere Funktion: Die Oberfläche der Handy-Hülle besteht aus einer flexiblen Polyurethan-Epoxid-Mischung und haftet wie ein Saugnapf an glatten Oberflächen. So können Sie das Smartphone zur Video-Telefonie, beim Freisprechen oder falls Sie ein Video gucken möchten zum Beispiel auf Spiegel, Scheiben oder Küchenoberschränken mit einem kräftigen Druck anbringen und haben beide Hände frei.
Wie machen Sie Ihr Smartphone noch smarter? Haben Sie vielleicht eine besonders ausgefallene Handy-Hülle? Wir sind auf Ihren Kommentar gespannt.
Credits Header: LD WEST
(Stand 08/2016, Irrtümer vorbehalten)
Hinterlasse einen Kommentar