Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

RATGEBER DACIA

Radwandern: schöne Strecken und praktisches Dacia Zubehör

Dacia Duster : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139-112. (Werte nach NEFZ)**. Energieeffizienzklasse C-A. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Radwandern liegt im Trend. Laut einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) haben 2021 rund vier Millionen Menschen in Deutschland Urlaub mit dem Rad gemacht – 2020 waren es noch 3,5 Millionen.1 Im Dacia Zubehör Shop findest du praktische Fahrradträger für unterschiedliche Modelle der Marke. Damit lädst du im Nu dein Zweirad auf und kannst zum nächsten Tagesausflug oder in den Urlaub starten. Inspiration gefällig? Wir stellen dir einige der schönsten Routen vor.

Bei dem schönen Wetter bietet sich eine Radtour wirklich an: draußen an der frischen Luft sein, malerische Strecken entlangfahren und zwischendurch verdiente Pausen in einem Gartenlokal genießen. Tagesausflüge mit dem Rad befreien vom Alltagsstress und wirken sich als sportliche Aktivität auch auf den Körper positiv aus.

Radwandern: die meistgenutzten Routen in 2021

Du hast Lust auf eine ausgiebige Tour durch schöne Regionen? Unser Tipp: Der ADFC pflegt eine Liste mit den meist befahrensten Radwanderwegen Deutschlands – wir stellen dir die Favoriten des vergangenen Jahres vor.

Auf Platz zehn: der Fünf-Flüsse-Radweg in Bayern, der entlang der Donau, Altmühl, Pegnitz, Vils und Naab verläuft. Rang neun nimmt der Mosel-Radweg ein, knapp hinter dem Rhein-Radweg. Die Positionen sieben und sechs belegen der Donau- sowie der Altmühl-Radweg, die beide wieder in den süddeutschen Freistaat führen. Die Top Fünf beginnt mit dem 240 Kilometer langen Ruhrtalradweg. Er leitet dich von der Ruhrquelle im sauerländischen Winterberg bis zur Mündung im Duisburger Stadtteil Ruhrort. Auch der Ostseeküstenradweg zählt zu den beliebtesten Strecken des Landes: Er verbindet abwechslungsreiche Natur mit attraktiver Küstennähe. Dabei bietet gerade die deutsche Ostseeküste viele lohnenswerte Streckenabschnitte – beispielsweise von Lübeck nach Stralsund oder von dort weiter nach Usedom.

Top Drei führen zum Main, zur Elbe und zur Weser

Kommen wir zu den ersten Drei. Der Mainradweg zählt zu den echten Klassikern unter den deutschen Fluss-Radwegen und schickt Zweiradfans auf rund 600 Kilometern durch Bayern und Hessen. Auf diesem Weg passierst du unter anderem sehenswerte Städte wie Aschaffenburg, Würzburg und Bamberg. Knapp vorbei an der Spitzenposition, aber auf einem beachtlichen zweiten Rang, liegt der Elberadweg. Dieser beginnt an der Quelle der Elbe im tschechischen Riesengebirge, 840 Kilometer verlaufen auf deutschem Boden. Wer es bis zum Ende durchhält, kommt in Cuxhaven an, wo die Elbe in die Nordsee mündet. Kein Wunder, dass der Elberadweg zu den schönsten Touren für Pedaleure zählt: Die Strecke bietet mit Burgen und Schlössern, Sandsteinfelsen sowie romantischen Altstädten viel Abwechslung.

Noch mehr Reisende zog es im vergangenen Jahr nur auf den Weserradweg. Er misst 520 Kilometer und startet im Weserbergland. Von dort führen ausgewiesene Wege unter anderem durch die Hansestadt Bremen und Bremerhaven, aber ebenso durch idyllische Dörfchen. Bis zum Zielpunkt – erneut Cuxhaven – kommen Radfahrer auch an der Nordseeküste vorbei. Dort gibt es sogar ein UNESCO-Weltnaturerbe zu sehen: das Wattenmeer.

Praktisches Dacia Zubehör für Radfans

Hast du jetzt Lust bekommen, den nächsten Urlaub an der frischen Luft auf dem Fahrradsattel zu verbringen, um neue Städte und unbekannte Landschaften zu entdecken? Dann such dir einen der genannten Wege aus und los geht’s. Für den Transport des Drahtesels hat Dacia passendes Zubehör wie zum Beispiel unterschiedliche Fahrradträger für Duster, Jogger und Co im Programm. Diese werden einfach an der Anhängerkupplung befestigt und tragen bis zu drei Räder. Auch für E-Bikes bietet der Hersteller sichere Trägersysteme an. Das Sortiment umfasst auch Diebstahlsicherung für den Fahrradträger – so bleibst du vor Langfingern geschützt.

Banner My Dacia

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

1 Quelle: next-mobilty.de

(Stand 04/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben