Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Praktischer Mehrwert: „Fahrzeug-Bestellverfolgung“ über My Dacia

Ist ein Neufahrzeug bestellt, ist die Vorfreude groß. Zwischen Bestellung und Auslieferung braucht es aber meistens etwas Geduld, schließlich muss das nach Kundenwünschen konfigurierte Fahrzeug erst noch frisch produziert werden. Dank der neuen Funktion „Bestellverfolgung“¹ können Käufer den Status ihrer Bestellung ab sofort selbst verfolgen – ganz bequem in der My Dacia App oder auf der My Dacia Website!

Bei der Paketzustellung sind wir es gewohnt, online verfolgen zu können, wo sich das Paket gerade befindet und in welchem Zeitraum es zugestellt wird. Einen ähnlichen Service bietet nun auch My Dacia: Ab sofort umfasst der persönliche Kundenbereich die neue Funktion „Bestellverfolgung“. Mit ihr können Kunden jederzeit Informationen zu Bestell- und Lieferstatus ihres neuen Dacia Fahrzeugs einsehen.

Voraussetzung dafür ist ein My Dacia Account. Den kann dein Dacia Händler direkt beim Fahrzeugkauf für dich anlegen – du musst den Account dann nur noch bestätigen. Alternativ kannst du dich auf der My Dacia Website selbst anmelden.

Hast du einen Account angelegt, informiert My Dacia dich automatisch über die verschiedenen Lieferschritte. Diese umfassen zum Beispiel Bestellung, Fertigung, Lieferung, Transport, Vorbereitung der Auslieferung und Zulassung. So genießen Kunden jederzeit die volle Transparenz über den Status Ihres Neuwagens.

Bestellverfolgung

Praktische Funktionen: die vielen My Dacia-Services

My Dacia bietet dir übrigens noch viele weitere Vorteile neben der neuen  „Bestellverfolgung“. Du kannst zum Beispiel bis zu 15 Fahrzeuge zu deiner virtuellen Garage hinzufügen und von personalisierten Services wie dem persönlichen Wartungsterminplaner profitieren. Dieser erinnert dich rechtzeitig an bevorstehende Service-, Wartungs- und HU-Termine.

Für Fahrer des Dacia Spring bietet My Dacia weitere Features. So lässt sich beispielsweise der Ladezustand der Batterie aus der Ferne einsehen oder die Vorklimatisierung starten, sodass das Auto schon bei Fahrtbeginn die Wohlfühltemperatur erreicht hat.

Auf dein My Dacia Konto kannst du im Internet unter https://my.dacia.de/ zugreifen. Zudem gibt es eine gleichnamige App für Smartphones und Tablets. Sie steht sowohl für Android als auch iOS bereit.

Du hast dein neues Dacia Wunschmodell schon ausgesucht, willst es aber gerne zunächst live testen? Dann statte deinem Dacia Händler einen Besuch ab und vereinbaren eine persönliche Probefahrt.

Banner My Dacia

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP) *

¹ Die Bestellverfolgung ist nur für Privatkunden möglich. Die angegebenen Informationen und Liefertermine sind nicht vertragsbindend und werden laufend aktualisiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 7/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

6 Kommentare

  1. Inge Bindseil 17. April 2023 um 14:53 Uhr - Antworten

    Kann in der Bestellverfolgung nichts sehen…

    • Dacia Deutschland 24. April 2023 um 13:12 Uhr - Antworten

      Hallo Inge,
      Wir möchten dich darum bitten, dich diesbezüglich bei unserem Kundenservice zu melden. Dieser kann dir bei der Lösung des Problems sicherlich helfen. Du kannst den Kundenservice telefonisch unter 02232 -737 601 montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr oder freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichen. :)
      Liebe Grüße vom Dacia Deutschland Team

  2. Hans-Peter Scheffler 17. April 2023 um 19:22 Uhr - Antworten

    Dann frage ich mich warum mein Bestellvorgang blockiert würde was vorher nicht war

    • Dacia Deutschland 24. April 2023 um 13:12 Uhr - Antworten

      Hallo Hans-Peter,
      Wir möchten dich darum bitten, dich diesbezüglich bei unserem Kundenservice zu melden. Dieser kann dir bei der Lösung des Problems sicherlich helfen. Du kannst den Kundenservice telefonisch unter 02232 -737 601 montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr oder freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichen. :)
      Liebe Grüße vom Dacia Deutschland Team

  3. Jürgen Curth 12. September 2023 um 12:48 Uhr - Antworten

    Hallo wo kann ich nachverfolgen wie der Stand meines Dacia Duster Extreme ist gekauft am 26.08.2023 wann ist die Auslieferung?
    Mfg.Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben