Neuer Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert: (l/100 km): 8,1-5,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 147-113 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Range: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-105 (Werte nach WLTP)*.
Downsizing bei Dacia: So funktionieren die hocheffizienten Turbomotoren der Marke
Modernes Downsizing ermöglicht in vielen Modellen von Dacia einen besonders geringen Verbrauch bei gleichzeitig hoher Leistungsausbeute. Wir erklären am Beispiel des neuen Dacia Sandero, wie die innovative Turbotechnologie funktioniert.
Autokauf: Dacia hat die treuesten Kunden
Autokauf ist Vertrauenssache. Wer bereits gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht hat, bleibt dieser oft treu. So wie bei Dacia. Die Marke hat laut einer aktuellen Studie die treuesten Kunden – und gewinnt ständig neue hinzu.
Der neue Dacia Duster: Aufgewertet ins Abenteuer
Fein gemacht: Im Dauertest der Fachzeitschrift „auto, motor und sport" (Ausgabe 17/2013) wusste der aktuelle Dacia Duster jüngst zu überzeugen – jetzt steht bereits die nochmals verbesserte Version in den Startlöchern. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung, die vom 12. bis zum 22. September in Frankfurt ihre Pforten für die Besucher öffnet, enthüllt Dacia die nächste Generation des günstigsten Kompakt-SUV Deutschlands.
Dacia Dokker erntet viel Testerlob
Viel Platz soll es bieten – für Kinder und Gepäck. Die Betriebskosten dürfen das Budget nicht übermäßig belasten. Und obendrein muss es praktisch sein sowie im Alltag mit allerlei cleveren Detaillösungen punkten – die Ansprüche an das ideale Familienfahrzeug sind hoch.
Dacia räumt weltweit Preise ab
Unter Autofans genießt das britische Fachmagazin Top Gear absoluten Kultstatus. Die Auszeichnung mit einem Preis durch die Top Gear-Redaktion darf somit fast schon als Ritterschlag gelten. Der neueste Ritter auf vier Rädern hört auf den Namen Dacia Duster.
Dokker Express: Die beste Wahl für Transport-Profis
Was haben die Nürburgring-Nordschleife und die Kurier-, Express- und Postbranche (KEP) gemeinsam? Ob Grüne Hölle oder harter Liefereinsatz: In beiden Fällen werden die Fahrzeuge höchsten Belastungen ausgesetzt und Schwächen gnadenlos aufgedeckt.