Neuer Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert: (l/100 km): 8,1-5,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 147-113 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Range: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-105 (Werte nach WLTP)*.
Bus überholen: Was ist erlaubt, wie fährst du sicher an Haltestellen vorbei?
Dass besondere Vorsicht angesagt ist, wenn du einen haltenden Bus überholst, versteht sich von selbst. Aber darfst du überhaupt vorbeifahren? Und wenn ja, wie schnell? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Seitenstreifen: Wann darf er befahren werden?
Gerade im Stau lockt der Seitenstreifen als Möglichkeit, schneller voranzukommen. Doch dieses Vordrängeln ist strikt tabu – der Streifen dient Pannen- und Notfallfahrzeugen. Ein paar Ausnahmen gibt es aber doch.
Sondermodell Dacia Duster Destination
Spot an, Augen auf, das Abenteuer lockt: Mit dem limitierten Sondermodell Duster Destination enthüllte Dacia auf dem Genfer Auto-Salon eine weitere Weltpremiere. Äußere Erkennungsmerkmale sind der robuste Unterfahrschutz, die beiden markanten Dachscheinwerfer, der große Schriftzug „Duster“ an den Fahrzeugflanken sowie das markante Kompass-Emblem auf Motorhaube, Heckklappe und hinteren Türen. Erhältlich ist der Preisbrecher im SUV-Revier in den Lackierungen Arktis-Weiß und Perlmutt-Schwarz-Metallic.
Sonderedition Celebration mit umfangreicher Ausstattung
Ein neuer Dacia Lodgy ist bereits ab 9.990 Euro erhältlich. Der vielseitige Familienvan ist der ideale Begleiter für sämtliche Alltagsabenteuer und Urlaubsreisen. „Auto Bild“ hat den Kompaktvan der anspruchsvollen Herausforderung Dauertest unterzogen. Wie sich der Lodgy nach 100.000 Kilometern präsentiert, lesen Sie hier.
Erfolg in Serie: Zehn Jahre Dacia
Wir könnten Ihnen an dieser Stelle ja viel erzählen. Über ein Jahrzehnt, das Dacia prägte wie kaum ein zweiter Automobilhersteller. Von Erfolgen in Serie, von den günstigsten Neuwagen Deutschlands, vom erstklassigen Preis-Wert-Verhältnis und vielem mehr.
Dacia Lodgy und Duster punkten bei der Presse – Dacia Deutschland
Der Dacia Lodgy stellte sich dem Vergleichstest vom Fachmagazin „auto motor und sport“ (Ausgabe 2/2015)* mit dem deutlich teureren VW Touran. Der unübersehbar größte Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten offenbart sich gleich beim ersten Blick in die Preisliste.