ELECTRIC DACIA

Dacia Spring: robuster Charaktertyp mit elektrisierendem Design

Dacia Spring: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km*; Effizienzklasse A+. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Der Dacia Spring ist ein neuer Meilenstein in der Geschichte des rumänischen Fahrzeugherstellers. Das erste Elektroauto von Dacia kombiniert das markentypisch hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem attraktiven SUV-Design. Wir nehmen die dynamisch-robuste Linienführung genauer unter die Lupe.

Breite Schultern, markante Dachreling, stark konturierte Motorhaube, ausgeprägte Schutzleisten an den Radläufen und prägnante Seitenschweller: Der Dacia Spring lässt keinen kalt. Der rein elektrische Newcomer von Dacia ist das einzige echte City-Car, das mit einer SUV-Karosserie auftrumpft. Trotz seines robusten Auftritts im Offroad-Look ist der Dacia Spring ein echtes Stadtauto – wendig, agil und überaus praktisch. Dank seiner kompakten Abmessungen wuselt das 3,73 Meter lange, 1,58 Meter breite und 1,52 Meter hohe Elektrofahrzeug wieselflink durch jede Gasse.

Einen bleibenden Eindruck hinterlässt der rein elektrische Newcomer von Dacia auch aus der Frontperspektive. Mitverantwortlich hierfür sind die scharf gezeichneten Scheinwerfer: Sie bilden mit dem dreidimensional gestalteten Kühlergrill eine optische Einheit – flankiert vom schmalen, horizontal verlaufenden LED-Tagfahrlicht. Hinter dem mittig platzierten Markenemblem verbirgt sich der Stromanschluss zum Laden der Batterie des Elektroautos. Ein echter Hingucker sind zudem die zusätzlichen Lufteinlassblenden.

Dacia Spring mit erhöhter Bodenfreiheit

Am Heck setzt der Dacia Spring mit dem farblich abgesetzten Unterfahrschutz, der konturierten Heckklappe sowie den weit außen positionierten Rückleuchten ebenfalls Akzente. Letztere erstrahlen in Form eines doppelten „Y“ und greifen gekonnt die typische Lichtsignatur der Marke auf. Die erhöhte Bodenfreiheit von 150 Millimetern verleiht dem Dacia Spring zusätzliche Präsenz und ermöglicht bei Bedarf auch Fahrten auf unbefestigten Wegen.

Je nach Ausstattung betonen ausdrucksstarke Details wie farblich abgesetzte Spiegel, Kühlluftöffnungen an der Front sowie Stripings den individuellen Look des Elektroautos.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

(Stand 9/2021, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben