Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

MEDIENECHO DACIA

Der Dacia Duster hat, was Frauen wünschen

Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,1 – 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 155 – 115.*

Sind wir doch mal ehrlich: Seit Generationen treibt uns Männer die Frage um, was Frauen wirklich wollen, oder? Falls Sie die Antwort darauf gefunden haben: herzlichen Glückwunsch. Falls nicht, können Sie sich ja vielleicht den Dacia Duster ein Stück weit zum Vorbild nehmen. Der hatte nämlich durchschlagenden Erfolg bei „Deutschlands größter Damenwahl“1, einer von der Bild am Sonntag im Frühjahr 2017 durchgeführten Onlinebefragung, um die bei Frauen in Deutschland beliebtesten SUV-Modelle zu ermitteln. Exakt 4.189 Frauen zwischen 18 und 69 Jahren beteiligten sich und bewerteten alle 93 aktuell in Deutschland angebotene SUV-Modelle in den Kategorien Design, Kaufinteresse und Preis. Das Ergebnis: Der Dacia Duster landete auf dem hervorragenden fünften Platz im Gesamtklassement und siegte in der Kategorie „Preiswertestes Frauen-SUV“.

Einfach mal ein bisschen Duster sein

Der Dacia Duster kommt also gut an, bei der weiblichen Zielgruppe. Um für die Frauenwelt zumindest ähnlich begehrenswert zu sein, kann es daher sicher nicht schaden, wenn Mann sich das ein oder andere von dem SUV-Erfolgsmodell abschaut. Da ist natürlich zunächst einmal das Erscheinungsbild zu nennen. Nein, man muss natürlich kein Supermodel-Typ sein, aber einfach ein wenig auf sein Äußeres achten. Dem Dacia Duster beispielsweise gelingt dies unter anderem mit Designdetails wie den markanten Doppelscheinwerfern und dem verchromten Kühlergrill in Wabenmuster, die ihm einen ebenso durchdringenden wie sympathischen Blick verleihen.

Der Dacia Duster hat, was Frauen wünschen

Zudem ist der Duster gut in Form, trägt mit einem Leergewicht von nur rund 1,3 Tonnen (je nach Motorisierung) kein Kilogramm zu viel mit sich herum. Das wiederum verhilft ihm zu sportlichen Leistungen on- und offroad – ein echter Naturbursche, eben. Und als solcher legt er natürlich auch nur moderate Trinksitten an den Tag, die zur Wahl stehenden zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren arbeiten dank moderner Turbotechnik und Direkteinspritzung besonders effizient. Schließlich ist der Duster zudem pragmatisch, hilfsbereit und fürsorglich, was sich unter anderem in Komfort- und Sicherheitsoptionen wie dem Multimediasystem Media-Nav Evolution, der Rückfahrkamera oder dem Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer zeigt.

Wenn man es sich genau überlegt, sind all diese Eigenschaften ja nichts, was speziell Frauen anspricht. Es sind einfach Tugenden, die einen guten Typ auszeichnen, bzw. im Fall des Dacia Duster: ein rundum überzeugendes SUV.

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Werte dienen allein Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf ein einzelnes konkretes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Quelle: www.bild.de.

(Stand 05/2017, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben