Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

RATGEBER DACIA

Dacia Jogger: moderner Rentierschlitten mit jeder Menge Platz für Geschenke

Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-105 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Jogger im Einsatz vom Weihnachtsmann und seinem Team: Mit seinem großen Raumangebot schluckt der Allrounder von Dacia allerlei Geschenke für deine Liebsten. Falls du noch nach Inspirationen suchst, hätten wir da die ein oder andere Idee für dich! Und keine Sorge: Auch in den Kleinwagen Sandero und den City-Stromer Spring bringst du tolle Überraschungen für Groß und Klein unter.

Zugegeben: Es ist schon eine romantische Vorstellung, mit Rudolph, Donner, Blitz und Co. auf einem Schlitten über den Himmel zu düsen. Leider gibt’s den magischen Rentierschlitten des Weihnachtsmanns noch nicht in Serienproduktion für alle. Wir hätten da eine gute Alternative. Sie kann zwar nicht fliegen, aber jede Menge einstecken …

Dacia Adventskalender

Bis zu 1.819 Liter Stauraum: Da werden alle Weihnachtswünsche wahr

Dürfen wir vorstellen? Der Jogger, das Raumwunder von Dacia. 4,55 Meter lang, 1,63 Meter hoch, 2,90 Meter Radstand und ein nahezu senkrechter Heckabschluss ergeben ein ausgesprochen geräumiges Platzpotenzial. Als Fünfsitzer – für Fahrer/-innen mit besonders vielen Freunden oder großer Familie gibt’s den Jogger praktischerweise auch mit sieben Sitzen – fasst der Laderaum 607 Liter, ohne die Kofferraumabdeckung sind es sogar 708. Bist du im Auftrag des Weihnachtsmanns unterwegs, kannst du die Rückbank komplett umlegen und so bis zu 1.819 Liter mit Geschenken füllen!

Wenn du schon nicht mit Rudolph zusammen am Himmel gleiten kannst, kannst du dir und deinen Liebsten dennoch eine spaßige Schlittenfahrt gönnen. Im Schlitten-Shop findest du eine große Auswahl an unterschiedlichen Varianten. Alternativ findest du sicher auch im Baumarkt ein passendes Schlittengefährt. Die gängigen Produkte messen circa 1,10 Meter in der Länge – davon kannst du gleich mehrere in deinen Jogger packen.

Von großen Freunden und großen Puzzles

Gerade bei Kindern dürften Kuscheltiere hoch im Geschenkekurs stehen. So ein großer Freund aus Plüsch könnte den Nachwuchs beim nächsten Familienurlaub im Dacia Jogger begleiten. In einem bekannten Möbelhaus sucht zum Beispiel ein großer Braunbär ein neues Zuhause. Stell dir nur die leuchtenden Kinderaugen beim Öffnen der Heckklappe vor, wenn das Auto voller Plüschbären ist! Aber halt, einer reicht und eigentlich willst du ihn ja unter dem Weihnachtsbaum verstecken …

Wie wäre es zu Weihnachten mit einem der größten Puzzles der Welt? Schließlich gibt es doch eigentlich in jeder Familie jemanden, der Puzzle mag. In exakt 42.000 Teilen setzt es sich zu nicht weniger als einer Reise einmal um die Welt inklusive der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten zusammen. Fertiggestellt misst es 749 mal 157 Zentimeter. Doch keine Sorge, lediglich der Karton muss verpackt werden und der passt allemal in deinen Jogger.

Übrigens: Falls du es tatsächlich schaffst, den Innenraum deines Joggers bis oben hin voll zu packen, kannst du weitere Geschenke auf der modularen Dachreling transportieren.

Dacia Sandero und Dacia Spring im Dienst des Weihnachtsmanns

Und wenn du nicht zu den zahlreichen Jogger-Fahrer/-innen zählst, brauchst du dennoch nicht verzagen. Auch im flexiblen Dacia Sandero und im rein elektrischen Dacia Spring lässt sich einiges unterbringen. Zumal Größe bei Geschenken wirklich nicht alles ist. Für große Logikfreunde gibt es zum Beispiel eine vielseitige Auswahl an kniffligen Rätselboxen.

Bei der Geschenkesuche empfehlen wir auch einen Blick in den Dacia Shop. Gerade für Naturliebhaber bietet er mit Regenjacke, Lunchbox, Rucksack und Co. ebenso praktische wie stylische Produkte. Pluspunkt: Dacia setzt bei der Herstellung auf recycelte und nachhaltige Materialien.

Natürlich ist es am schönsten, anderen eine Freude zu machen. Aber auch du sollst nicht zu kurz kommen. Gönn dir doch eine persönliche Probefahrt mit einem Dacia Modell deiner Wahl bei einem Handelspartner vor Ort – so findest du deinen passenden Rentierschlittenersatz.

Wir hoffen, du konntest die ein oder andere Inspiration mitnehmen und wünschen dir frohe Weihnachten!

(Stand 12/2023, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben