Dacia Jogger HYBRID 140, Super, 104 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,4; mittel: 4,3; hoch: 4,4; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 108 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger HYBRID 140 – das könnte deine Formel für Fahrspaß mit Spareffekt werden. Denn der moderne siebensitzige Familienvan vereint dynamische Fahrleistungen sowie den Komfort von Automatik und Elektroantrieb mit sparsamem Verbrauch. Zudem ist der neue Dacia Jogger Hybrid der günstigste Hybrid seines Segments. Wie gelingt Dacia diese einmalige Kombination?
Du möchtest einen Dacia Jogger mit mehr Leistung? Du fährst gern Automatik? Dir sind niedrige CO2-Emissionen wichtig? Du interessierst dich für moderne Antriebe, aber ein Hybrid war dir bislang zu teuer? Dann willkommen im Dacia Jogger HYBRID 140!
So wie schon für den rein elektrischen Kleinwagen Spring gilt nun auch für den Familienvan Jogger: Dacia macht Elektromobilität für alle erschwinglich. Den siebensitzigen Teilzeitstromer bekommst du bereits ab 23.800 Euro.¹ Finanzieren kannst du ihn ganz entspannt ab 6,38 Euro pro Tag.²
Bis zu 40 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch und bis zu 900 Kilometer Reichweite
Und dann geht das Sparen erst richtig los: Mit der modernen Hybridtechnologie fährst du bis zu 80 Prozent deiner Strecken in der Stadt vollelektrisch und reduzierst deinen Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 Prozent. Das bedeutet neben deutlich weniger Besuchen an der Tankstelle auch bis zu 33 Prozent weniger CO2-Emissionen. Gleichzeitig schaffst du mit einer Tankfüllung bis zu 900 Kilometer!
Immer elektrisch anfahren und den Komfort einer Automatik genießen
Das Anfahren erledigt der Dacia Jogger HYBRID 140 grundsätzlich rein elektrisch. Also praktisch geräuschlos und mit äußerst wenig Vibrationen. Ruhe und Entspannung setzen sich während der Fahrt fort, denn das kupplungslose Getriebe arbeitet so komfortabel wie eine herkömmliche Automatik und dabei so effizient wie ein Handschalter.
Möglich macht es ein ausgeklügeltes Technologiepaket, das auf bewährten Komponenten der Renault Gruppe basiert: Zusätzlich zu einem Vierzylinder-Benzinmotor mit 1,6 Liter Hubraum verfügt er über zwei Elektromotoren: Der Hauptelektromotor ist ins Getriebe integriert, dient dem Antrieb und wechselt die Fahrstufen. Das kleinere Aggregat dient als Starter-Generator. Zum Aufladen benötigst du keine Steckdose – die 1,2 kWh (230V) große Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen automatisch geladen. Dacia gewährt auf die Batterie des Jogger HYBRID 140 übrigens eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern, je nachdem, was früher eintritt.
Elektro- und Verbrennungsmotor wechseln sich ab oder arbeiten zusammen
Mit seinen drei Motoren mobilisiert der Dacia Jogger HYBRID 140 eine Systemleistung von 141 PS und ermöglicht die niedrigsten Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte der Baureihe. Das kupplungslose Multi-Mode-Getriebe verfügt über zwei Fahrstufen für den elektrischen Antrieb und vier Fahrstufen für den Verbrennungsmotor.
Beim Anfahren treibt wie gesagt nur der E-Motor den Jogger HYBRID 140 an. Du verbrauchst dabei also null Sprit. Bei starker Beschleunigung oder bergauf packen Elektro- und Verbrennungsmotor gleichzeitig zu – du genießt maximale Dynamik. Bei konstanter Geschwindigkeit arbeitet der Verbrennungsmotor im optimalen Bereich und lädt die Batterie auf. Beim Ausrollen und Bremsen fungiert der E-Motor als Generator und gewinnt Strom für die Batterie zurück.
Während der Jogger HYBRID 140 den jeweils besten Fahrmodus selbsttätig auswählt, kannst du den Wirkungsgrad der Energierückgewinnung selbst bestimmen: Im Automatik-Modus „D“ spürst du eine eher dezente Motorbremse und gewinnst weniger Energie zurück. Das ist beispielsweise auf der Autobahn sinnvoll, denn dabei verliert der Hybrid-Familienvan kaum an Tempo, wenn du vom Fahrpedal gehst. Im „B“-Modus packt die Motorbremse stärker zu und der Jogger HYBRID 140 verzögert spürbar, sobald du den Fuß vom „Gas“ nimmst. Diese intensivere Form der Energierückgewinnung bietet sich z. B. in der Stadt und beim Bergabfahren an.
Erlebe jetzt den ersten Vollhybrid von Dacia: effizienter Fahrspaß sowie alles, was den Jogger auszeichnet und ihm das Goldene Lenkrad 2022 eingebracht hat. Weitere Informationen, wie beispielsweise zu Probefahrten, erhältst du bei deinem deinem Dacia Händler!
¹ Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführungskosten
² Leasingbeispiel: Fahrzeugpreis zzgl. Überführungskosten 23.800,00 €, Leasingsonderzahlung 2.980,00 €, Laufzeit 48 Monate, Gesamtkilometerleistung 40.000 km, Tagesrate 6,38 €, Gesamtbetrag 12.167,68 €; Ein unverbindliches Leasingangebot für Privatkunden der Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A., Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss. Die Tagesrate wird mit durchschnittlich 30 Monatstagen berechnet. Angebot gültig von 01.01.2023 bis 31.03.2023. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.
Dacia Jogger HYBRID 140, Super, 104 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,4; mittel: 4,3; hoch: 4,4; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 108 (Werte nach WLTP)*.
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.
(Stand 01/2023, Irrtümer vorbehalten)
Hinterlasse einen Kommentar