ELECTRIC DACIA

Dacia Spring: Weltpremiere für das Elektroauto

Dacia Spring (27,4 kWh Batterie), Elektro, 33 kW: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+. Dacia Spring: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km*; Effizienzklasse A+. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Der Dacia Spring lässt die Hüllen fallen: Das erste Elektroauto der Marke feierte seine Weltpremiere im Rahmen der eWays-Veranstaltung in Paris. Der Newcomer bietet erschwingliche und alltagstaugliche Elektromobilität im schicken Look. Er überzeugt mit zuverlässiger Technik und einem unschlagbaren Preis-Wert-Verhältnis.

Ein Elektroauto von Dacia? Darauf hat die Autowelt noch gewartet. Und zwar im wörtlichen Sinne. Denn schon die spektakulär gezeichnete Studie Spring, die Dacia im März dieses Jahres enthüllte, sorgte für viel Aufsehen. Emotionales Design, alltagstaugliche Reichweite und interessante Ausstattungsdetails – die SUV-Studie traf voll ins Schwarze.

Dacia Spring: die Weltpremiere im Video

Seither konnten es Fans der Marke und solche, die es gewiss noch werden, kaum erwarten, bis Dacia den Vorhang vom Serienmodell zog. Jüngst war es so weit. Mitte Oktober präsentierte Luca de Meo – Vorstandsvorsitzender der Renault S.A. und Präsident der Renault S.A.S. – den neuen Dacia Spring. Wir stellen Ihnen das neue Elektroauto von Dacia schon in Kürze ausführlich im Detail vor. Nur so viel: Das Serienmodell sieht verdammt gut aus, überzeugt mit großzügiger Reichweite und wird preislich ein echter Knüller.

Bis dahin können Sie sich die Weltpremiere des Dacia Spring noch einmal im Video anschauen:

eWays-Konferenz: Auf dem Weg in die emissionsfreie Mobilität von morgen

Dacia enthüllte den neuen Spring im Rahmen der Veranstaltung „Renault eWays – The Challenge towards Zero Emission“, die vom 15. bis zum 26. Oktober in Paris stattfindet. Im Mittelpunkt dieser Konferenz steht die Mobilität der Zukunft: Was ist der Antrieb von morgen? Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Wie gelingt ein nachhaltiges, smartes elektrisches Ökosystem? Und natürlich: Wie sehen die Autos aus, die uns künftig emissionsfreies, aber alles andere als emotionsloses Fahren ermöglichen? International renommierte Experten, Stadtplaner, GreenTechies, Zukunftsforscher und Designer diskutieren über diese und weitere Themen rund um die emissionsfreie Mobilität von morgen. Weitere Informationen und das komplette Programm der Veranstaltung gibt’s unter eways.groupe.renault.com/de – auch in deutscher Sprache.

Übrigens: Zusätzlich zum neuen Dacia Spring feiern im Rahmen des eWays-Events weitere spektakuläre Studien sowie neue Hybridmodelle von Renault ihre Publikumspremiere.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

(Stand 10/2020, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben