Neuer Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert: (l/100 km): 8,1-5,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 147-113 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Range: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-105 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger Innenraum: reichlich Platz und clevere Sitzkombinationen
Der Dacia Jogger Innenraum bietet Platz für bis zu sieben Erwachsene. Damit alle ihre optimale Position finden, lassen sich die Sitze clever ein- und umstellen. Auch bei Staufächern und Gepäckabteil zeigt der neue Jogger wahre Größe.
Neue Bußgeldregelung: Für Raser und Falschparker wird’s teuer
Bund und Länder haben sich auf höhere Bußgelder geeinigt: Wer zu schnell fährt oder falsch parkt, muss tiefer in die Tasche greifen. Zudem droht ein Fahrverbot für Autofahrer, die eine Rettungsgasse versperren.
Luxus im Dacia Lodgy: Top-Ausstattung Prestige
Wer sagt denn, dass ein Dacia kein Prestige besitzt? Denn bei den gleichnamigen Top-Ausstattungsversionen der aktuellen Dacia Modelle ist der Name Programm: Das Ausstattungsniveau Prestige bietet alles, was das Autofahrer-Herz begehrt – und das Dacia typisch zu einem besonders attraktiven Preis.
Neuer Dacia Duster: Besser denn je
An der Quadratur des Kreises versuchten sich bereits viele Generationen von Mathematikern – vergeblich. Dacia ist sie nun gelungen: im übertragenen Sinn, versteht sich. Denn während anderswo für Weniger immer mehr Geld verlangt wird, bietet Dacia beim neuen Duster – der auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt seine Weltpremiere feierte – noch mehr Ausstattung zum gleichen Einstiegspreis.
Dacia Duster überzeugt im „ams“-Dauertest
Nein, der beste Dauertest-Kandidat, den Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ in ihrer inzwischen fast 60-jährigen Geschichte im Fuhrpark hatte, wurde der Dacia Duster nicht. Aber das war auch überhaupt nicht der Anspruch, mit dem Deutschlands günstigster SUV zum 100.000-Kilometer-Testmarathon bei der Stuttgarter Redaktion antrat.
Top-Ergebnis für Dacia bei den „Restwertriesen 2017“
Die Prämisse der meisten Neuwagenkäufer klingt simpel: Viel Auto für wenig Geld. Doch seien wir doch mal ehrlich: Viel für wenig – wo gibt es das heute noch? Clevere Autokäufer kennen die Antwort: bei Dacia.