Neuer Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert: (l/100 km): 8,1-5,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 147-113 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Range: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-105 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger Farben: für jede(n) der richtige Ton
Rot ist die Liebe, Blau beruhigt – wer kennt nicht solche Weisheiten? Viele Psychologen glauben, dass die Wahl unserer Autolackierung etwas über uns verrät. Testen wir die Theorien doch mal an den Farben des neuen Dacia Jogger.
Dacia Jogger Innenraum: reichlich Platz und clevere Sitzkombinationen
Der Dacia Jogger Innenraum bietet Platz für bis zu sieben Erwachsene. Damit alle ihre optimale Position finden, lassen sich die Sitze clever ein- und umstellen. Auch bei Staufächern und Gepäckabteil zeigt der neue Jogger wahre Größe.
Dacia Sandero Stepway: Der stylische Crossover
Einfach mal eingetretene Pfade verlassen, abseits befestigter Wege Neues erkunden und den eigenen Horizont erweitern – der Dacia Sandero Stepway macht es möglich. Und das Beste: Das Gefühl der Freiheit gibt es bei Dacia schon zum konkurrenzlos günstigen Preis. Denn der attraktive Fünftürer im robusten Offroad-Look iist bereits ab 9.990€ zu haben!
Luxus im Dacia Lodgy: Top-Ausstattung Prestige
Wer sagt denn, dass ein Dacia kein Prestige besitzt? Denn bei den gleichnamigen Top-Ausstattungsversionen der aktuellen Dacia Modelle ist der Name Programm: Das Ausstattungsniveau Prestige bietet alles, was das Autofahrer-Herz begehrt – und das Dacia typisch zu einem besonders attraktiven Preis.
Oh happy day: Logan MCV-Fahrer sind am glücklichsten
Glückliche Menschen surfen auf einer Serotonin-Welle. Denn der körpereigene Botenstoff sorgt für Wohlbefinden, Gelassenheit und Glücksgefühle. In der Blutbahn von Dacia Fahrern dürfte das Hormon in besonders hoher Konzentration vorhanden sein. Denn der „Dacia Logan MCV macht Autofahrer glücklich“ – zu diesem Urteil kommt das aktuelle ADAC Kundenbarometer.
Dacia Duster überzeugt im „ams“-Dauertest
Nein, der beste Dauertest-Kandidat, den Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ in ihrer inzwischen fast 60-jährigen Geschichte im Fuhrpark hatte, wurde der Dacia Duster nicht. Aber das war auch überhaupt nicht der Anspruch, mit dem Deutschlands günstigster SUV zum 100.000-Kilometer-Testmarathon bei der Stuttgarter Redaktion antrat.