Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

RATGEBER DACIA

Urlaubszubehör: Das solltest du einpacken

Cleveres Urlaubszubehör gestaltet die Reise in die Ferne noch angenehmer und unterhaltsamer. Schon der Dacia Zubehörkatalog bietet einiges: Ob es um die Sicherung von Gepäck, Entertainment oder die Versorgung mit gekühlten Lebensmitteln und Getränken geht – hier wird jeder fündig. Aber es gibt noch mehr hilfreiche Gadgets. Wir stellen dir ein paar Must-haves vor.

Stressfrei und bequem mit dem eigenen Auto in die Ferien fahren: Das umfangreiche Angebot an Urlaubszubehör von Dacia bringt dich der Erfüllung dieses Wunsches ein gutes Stück näher. Das umfasst zum Beispiel praktisches Equipment für den neuen Dacia Jogger, etwa Fahrradträger und Dachboxen.

Urlaubszubehör für perfektes Infotainment

Du verreist niemals ohne dein Tablet? Dann kannst du den Nachwuchs in der zweiten Reihe damit prima unterhalten. Praktische Tablet-Halterungen lassen sich einfach an der Kopfstütze der Vordersitze befestigen. Alternativ gibt es auch Varianten für den Getränkehalter. Aber Achtung: In dieser Form bitte nur auf dem Rastplatz benutzen, damit du dich während der Fahrt nicht ablenken lässt.

Urlaubszubehör: Das solltest du einpacken

Damit auch dein Smartphone einen Ehrenplatz im Dacia genießt, findest du im Dacia Zubehörkatalog eine praktische Magnethalterung. Diese packst du einfach auf die Lüftungsdüsen deines Fahrzeugs. So hast du dein Handy immer im Blick und kannst dich zum Beispiel komfortabel von deinem Mobilgerät ans Ziel führen lassen. Aber auch hier gilt: Vertrau ausschließlich auf die Sprachanweisungen des Geräts und behalte die Augen auf der Straße!

Coole Kiste und coole Drinks

Was hältst du von einer kühlen Erfrischung am Rastplatz – ohne teure Tankstellenpreise? Mit mobilen Kühlboxen kannst du jederzeit während der Fahrt einen coolen Drink genießen. Bei Dacia bekommst du eine solche Kühlbox im Dacia Shop – angeschlossen wird die Box meisten entweder in einer Steckdose oder am Zigarettenanzünder.

Um bequem während der Fahrt trinken zu können, bieten Fahrzeuge heute oftmals Getränkehalter in der Mittelkonsole. Bei Dacia bieten der Dacia Duster und der Dacia Jogger solch eine Mittelkonsole. Du fährst aber ein anderes Dacia Modell? Kein Problem, es gibt online zig Gadgets, die du nutzen kannst, um trotzdem eine Halterung für dein Getränk zu schaffen. Zum Beispiel ein Gadget für die Lüftungsdüsen: Schnell eingesteckt, hält das clevere Equipment dein Getränk sicher an Ort und Stelle – so ist dein Drink jederzeit griffbereit.

Tipps gegen Hitze im Fahrzeug

Damit nicht nur die Getränke kühl bleiben, sondern auch die Köpfe der Passagiere, solltest du die Windschutzscheibe deines Fahrzeugs bei heißen Temperaturen abdecken. Der praktische Sonnenschutz aus dem Dacia Shop wird einfach zwischen die Türen geklemmt und reflektieren das Sonnenlicht. So müsst ihr nach dem City-Trip nicht in einer rollenden Sauna weiterfahren. Übrigens gibt es auch Schutzabdeckungen für die hinteren Seitenfenster. Diese mindern die Sonneneinstrahlung – Kinder und Haustiere freut‘s!

So sehr wir die Temperaturen nach dem Winter genießen, irgendwann wird’s wohl jedem mal zu heiß. Dacia bietet seine Modelle auf Wunsch mit Klimaanlagen an – so genießt du auch an heißen Tagen dein Wohlfühlklima. Bei Fahrzeugen ohne dieses Komfortmerkmal können kleine Ventilatoren Abhilfe schaffen. Je nach Variante klemmst du sie in die Lüftungsdüsen, befestigst sie auf Armaturenbett oder an der Kopfstütze. Angesteckt an den Zigarettenanzünder, sorgen sie für eine wohltuende Brise.

Keine Lust mehr auf herumrutschende Koffer und Taschen im Gepäckraum? Dafür hat Dacia einen praktischen Organizer im Angebot. Er hält Gegenstände sicher am Platz.

Das Gepäck ist sicher verstaut, für das leibliche Wohl während der Fahrt ist gesorgt und die Passagiere fühlen sich bestens unterhalten. Dann steht einer komfortablen Fahrt in den Urlaub ja nichts mehr im Weg. Wir wünschen gute Reise!

Weiteres Urlaubszubehör von Dacia findest du online im Dacia Zubehörkatalog. Dort kannst du auch gezielt nach Features für dein Modell suchen. Gerne berät dich auch dein Händler vor Ort.

Neuer Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-118. (Werte nach WLTP)*
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/DAT-Hinweise.

(Stand 06/2022, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben