Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Duster und Sandero mehrfach ausgezeichnet

Dacia Sandero: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2 – 3,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 117 – 90.*

Es ist wie so oft im Leben: Der Blick über den Tellerrand lohnt sich. In diesem Fall blicken wir über den Ärmelkanal ins Land von Linksverkehr, Fish and Chips und Her Majesty The Queen. Denn in Großbritannien wurden die Modelle von Dacia mit zahlreichen prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet. Dacia Sandero und Duster sicherten sich gleich mehrere Trophäen.

Bereits zum fünften Mal in Folge kürte eine Expertenjury den Sandero beim „What Car? Award“1 zum „Best Small Car under £12.000“, zu Deutsch: „Bester Kleinwagen unter 12.000 Pfund“. Die aktuelle Version des attraktiven Kleinwagens überzeugte die Fachleute mit ihrer einzigartigen Kombination aus vorbildlicher Vielseitigkeit, hohem Komfort und geringen Kosten – also mit genau den Qualitäten, die alle Modelle von Dacia auszeichnen.

Dacia Sandero

„So viel Raum für so wenig Geld bietet kein anderer Neuwagen. Nach der jüngsten Modellpflege punktet der Sandero zudem mit einem noch moderneren und hochwertigeren Interieur. Beim Fahrverhalten überzeugt der Dacia mit gutem Handling und überraschend hohem Komfort“, betonte Steve Huntingford, Herausgeber des Magazins „What Car?“ anlässlich der Preisverleihung in London. Damit führte in dieser Kategorie in den vergangenen fünf Jahren kein Weg am Sandero vorbei. Bereits 2013 – also kurz nach seinem Marktdebüt im Vereinigten Königreich – hatte Englands günstigster Neuwagen beim „What Car? Award“ in seiner Klasse die begehrte Trophäe erobert und gab sie bis heute nicht mehr ab.

Dacia Duster ist „Best Winter Car“,

„Best 4×4 Van“ und „Best Tow Car“

Doch nicht nur der Sandero sammelt Siege in Serie. Bei den „What Van? Awards“ triumphierte der Dacia Duster in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge.2 Die Jury kürte den Preisbrecher im SUV-Revier in der in Großbritannien erhältlichen Commercial-Ausstattung wie bereits 2016 erneut zum „Best 4×4 Van“. Neben seinen ausgeprägten Offroad-Qualitäten lobten die Experten auch das Fahrverhalten sowie sein hervorragendes Preis-Wert-Verhältnis. „Der besonders vielseitige Dacia Duster Commercial verteidigt seinen Sieg aus dem Vorjahr. Wer auf der Suche nach einem preiswerten Fahrzeug ist, das auch schwierige Offroad-Bedingungen wie Schlamm und Schnee mühelos meistert, ist mit ihm hervorragend bedient“, hob „What Van?“-Herausgeber James Dallas hervor.

Dacia Duster ist „Best Winter Car“, „Best 4x4 Van“ und „Best Tow Car“

Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,1 – 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 155 – 115.*

Doch damit nicht genug: Der Dacia Duster heimste auf der Insel noch zwei weitere Preise ein. Im Rahmen der „Carbuyer Best Cars Awards 2017“3 gewann er sowohl die Kategorie „Best Tow Car“ – zu Deutsch: bestes Zugfahrzeug – als auch „Best Winter Car“, also bestes Winterauto. Das Team von Carbuyer.co.uk – einem Online-Portal, das seinen Lesern Empfehlungen für den nächsten Neuwagenkauf bietet – lobte insbesondere das unschlagbare Preis-Wert-Verhältnis, die souveränen Fahreigenschaften, die ausgeprägte Zuverlässigkeit und Robustheit sowie die vorbildliche Bedienfreundlichkeit. „Der Dacia Duster ist handlich, robust und alltagstauglich – damit verkörpert er genau jene Qualitäten, die ein gutes Winterauto mitbringen muss“, betonte Stuart Milne, Herausgeber von Carbuyer. „In Verbindung mit dem Allradantrieb punktet der Duster sogar bei extrem winterlichen Witterungsverhältnissen mit herausragender Traktion. Gleichzeitig überzeugt er mit niedrigen Betriebskosten.“

Sie sehen: Der Blick über den Tellerrand kann sich durchaus lohnen. Für alle, die jetzt neugierig geworden sind und sich selbst ein Bild von den Preisträgern machen wollen: Ihr Dacia Händler empfängt Sie gerne zur Probefahrt.

Welche Qualitäten schätzen Sie an Dacia Duster und Sandero besonders?

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Werte dienen allein Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf ein einzelnes konkretes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Quelle: www.whatcar.com.
2 Quelle: www.whatvan.co.uk.
3 Quelle: www.carbuyer.co.uk.

(Stand 3/2017, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben