Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Duster und Sandero sind die „Restwertriesen 2020“

Dacia Duster SCe 115 4×2: Gesamtverbrauch (l/100 km) innerorts: 7,7; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 145.*

Zwei Mal pro Jahr küren die Marktforschungsexperten von „bähr & fess forecasts“ im Auftrag von „Focus Online“ die wertstabilsten Fahrzeuge in Deutschland. Dacia Fans ahnen es bereits: Bei der aktuellen Auswertung hatte die rumänische Marke wieder einmal die Nase vorn. Mit Dacia Duster und Sandero eroberten gleich zwei Modelle den begehrten Titel „Restwertriese 2020“. Beide dürfen sich zum wiederholten Male mit dieser Auszeichnung schmücken und werden demnach beim Wiederverkauf in vier Jahren in ihrem jeweiligen Segment den niedrigsten Wertverlust in Euro verzeichnen.

Der Dacia Duster SCe 115 4×2 sicherte sich den Sieg als wertstabilstes Fahrzeug in der Klasse der Mini-SUV.1 Für ihn prognostizieren die Marktforscher nach vier Jahren einen durchschnittlichen Wiederverkaufspreis von 5.666 Euro – das entspricht einem exzellenten Restwert von 53 Prozent des ursprünglichen Neupreises in Höhe von 10.690 Euro UPE.

Dacia Sandero ist Restwertriese 2020

Dacia Sandero 1.2 16V 75: Gesamtverbrauch (l/100 km) innerorts: 7,4; außerorts: 4,9; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130.*

In der Kleinwagenklasse brillierte erneut der Dacia Sandero 1.2 16V 75. Gemäß der Analyse von „bähr & fess forecasts“ erzielt er in vier Jahren als Gebrauchter durchschnittlich 3.342 Euro, also 48,5 Prozent des Neuwagenpreises von 6.890 Euro UPE.2

Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer möchte sich schon freiwillig von seinem Dacia trennen? Denn wie alle Modelle der Marke überzeugen die Restwertriesen Duster und Sandero mit vorbildlicher Vielseitigkeit, niedrigen Betriebskosten, viel Platz und hohem Komfort. Für alle, die die Faszination Dacia noch nicht selbst hautnah erleben konnten: Hier geht es zur Probefahrt.

Achten Sie beim Neuwagenkauf auf den prognostizierten Restwert Ihres Wunschmodells?

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Werte dienen allein Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf ein einzelnes konkretes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Quelle: FOCUS Online, 15.11.2016: Dacia Duster SCe 115 4×2: „absoluter  Restwertriese 2020“ in der Klasse Mini-SUV.
2 Quelle: FOCUS Online, 15.11.2016: Dacia Sandero 1.2 16V 75: „absoluter Restwertriese 2020“ in der Klasse Kleinwagen.

(Stand 11/2016, Irrtümer vorbehalten)

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben