Dacia Deutschland: Modelle, Aktionen, Angebote

NEUES VON DACIA

Dacia räumt weltweit Preise ab

Unter Autofans genießt das britische Fachmagazin Top Gear absoluten Kultstatus. Die Auszeichnung mit einem Preis durch die Top Gear-Redaktion darf somit fast schon als Ritterschlag gelten. Der neueste Ritter auf vier Rädern hört auf den Namen Dacia Duster. Denn der Preisbrecher im SUV-Revier wurde von dem britischen Magazin mit dem Titel „Bargain of the Year 2012“ (Top Gear Magazine Ausgabe 12/2012) ausgezeichnet – zu deutsch: „Top-Angebot des Jahres 2012“. Das Urteil der Tester: „Kein anderes Auto auf der Welt bietet so viel Freiheit für’s Geld.“

Die Tester nahmen mit dem SUV sogar die gefährlichste Straße der Welt unter die Räder: den Cañón del Pato in Peru. Dabei brillierte der Duster unter anderem mit seiner Geländegängigkeit und der hohen Bodenfreiheit. In der Beliebtheitsskala des britischen Magazins FHM schaffte es der Dacia Duster ebenfalls ganz nach vorne, denn er erhielt die Auszeichnung „Best for When You’re Short on Cash“ (FHM GB Ausgabe 12/2012) – zu deutsch: „Bestes Angebot für den schmalen Geldbeutel“. Für die Jury steht fest: Der „große, robuste und schicke“ SUV ist in der heutigen Zeit das „ideale Fahrzeug“. Auch in Indien sammelte der Duster eifrig Auszeichnungen.

Seit Markteinführung im Juli 2012 erhielt er insgesamt elf Awards, darunter die begehrte Trophäe „Indian Car of the Year“. Diese wurde von einer unabhängigen Jury aus erfahrenen Fachjournalisten verliehen. Doch das ist noch nicht alles: Unter anderem erhielt der Duster auch die begehrten Preise „Car of the Year“, „People’s Choice“ und „SUV of the Year“ des britischen Fachmagazins Autocar und des Fernsehsenders Bloomberg TV. Und auch der indische Fernsehsender NDTV wählte ihn zum „Car of the Year“ sowie zum „Compact SUV of the Year“ (Quelle: Bloomberg TV India „Autocar India Awards 2013“). Wie beliebt der Crossover – der in Indien als Renault Duster verkauft wird – in dem südasiatischen Land ist, belegt die Zulassungsstatistik: Der SUV zählt dort zu den 15 meistverkauften Modellen.

Dacia Ankaufservice
Dacia Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben